Bewertung:
21
Hallo Thomas.
Das war mir schon bewußt.
War ja auch nur ein Beispiel. Ich stand ja vor kurzem auch vor der Wahl, bin da letztlich Technics treu geblieben.
Bei mir wurde es ein 1200 GR, habe es nicht bereut.
"Der Unterschied zwischen Männern und Kindern besteht im Preis für ihre Spielsachen"
Bewertung:
1
Also die technics sind sicher top Geräte aber sie gefallen mir irgendwie nicht ich steh mehr auf Chrome oder Acryl was ausgefallenes.
Bewertung:
21
Nachtrag:
Die alten Schallplatten wurden ja damals gekauft und mit keineswegs teuren Playern abgespielt, weil man nicht das Geld hatte und klangen großartig.
Jetzt auf den You Tube Post bezogen.
Ich an deiner Stelle würde mir was einfaches solides anschaffen, mit dem man experimentieren kann und kleine Veränderungen auch hörbar sind.
Gleich das teuerste und beste hinstellen, nach dem Motto: Seht her was ich habe, halte ich nicht für zweckdienlich.
Lieber Gruß Micha.
"Der Unterschied zwischen Männern und Kindern besteht im Preis für ihre Spielsachen"
Bewertung:
88
(04.12.2024, 17:48)Richi666 schrieb: Hey Michel der sieht echt mal klasse aus :-) Danke für den link
edit: Also wenn ich so einen klang zusammenbringe bin ich mehr wie zufrieden .
https://www.youtube.com/watch?v=Qz5kAnh-6Ng
https://www.akustik-projekt.at/ortofon-2...=idealo_at
Nun ist das sicherlich erstrebenswert und auch abhängig von der Investitionsbereitschaft .
Wie immer entscheidet die gesamte Kette über den " Klang " der Phonosektion. Das Ortofon 2M Black LvB finde ich allerdings preislich absolut überzogen, das reguläre 2M Black sollte erst einmal genügen, ich kenne beide und der klangliche Unterschied besteht mehr in dem Preisaufschlag für Ludwig van Beethoven
Ansonsten bin ich bei @
Mmichel .....für den allgemeinen " Ab & Dann Vinylisten " sollte man sich Zeit lassen und erstmal Erfahrungen sammeln.
Gruß LowFi >>> The best Timemachine is a Song <<<