(01.01.2024, 21:35)mannitheear schrieb: Die Max 1 und vor allem die Eros 9 waren ja anfangs vergleichsweise günstige Lautsprecher. Das ist zwar gut für die Käufer kann aber bei der tendenziell versnobten High End Klientel auch dazu führen dass man die erst gar nicht richtig ernst nimmt.
Nabend Manni,
ja - aber meine Güte - wenn ich mir andere Produkte über so viele Jahre anschaue - egal in welchem Bereich -
seit der Inflation, dem Pandemie Gehabe der Regierungen und weiß der Geier -
wirken Thivan Erosse und Unison Maxe Produkte für mich immer noch saugünstig.
Und ja - - das mit dem nicht richtig ernst nehmen - da bringst du Vieles auf den Punkt -
ich verabschiedete mich im Open End Forum vor über 10 Jahren sogar - weil mir jegliche Argumente ausgingen -
und ich mir anhören mußte, daß meine Taschengeld Klipsch RF 7 MK 2 sich nicht mit High End Boxen vergleichen lassen.
Das zieht mir den Grund unter den Füßen weg und weiß ich dann auch nicht mehr weiter um Menschen neugierig zu machen auf ein klasse Produkt, daß bei mir im Hause Sachen ablöste, die das vierfache oder so kosteten - und immer noch - im High End Bereich als günstig galten.
Warum nicht erst mal anhören - BEVOR - man ein Urteil/Meinung abgibt?
Wie auch immer - es gibt jetzt eine Thivan Eros 7 hierzulande zu kaufen - irgendwann höre ich mir die mal an -
als alter Eros Kunde - (9 Anni und 9 Ultra) habe ich meine Vorstellung, was mich da erwarten könnte.
Die Ultra haste ja bei mir damals gehört und hat dich heftig geflasht -
mich flashte mehr die Anni - die ich dir damals nicht vorführen konnte - da sie auf dem Abstellgleis verweilte,
wenn du mal wieder rüber rutschst - schmeiß ich dir diese mal an.
Ich kenne eigentlich keine Lautsprecherfirma, die so unterschiedliche Lautsprecher und Sounds baut, wie die Thivan Schöpfer.
Hab da ja jetzt 4 Paar Boxen durch - mich haben alle angemacht.
Daher mag ich die Eros 7 sehr gerne mal erleben.