Bewertung:
43
Ja Werner,
ist grundsätzlich ein anderes Hören, wie ich auch schon schrieb. Muss man halt mögen, oder eben nicht. Ähnlich verhält es sich mit Multikanalmusik!
LG,
Horst
Bewertung:
19
Den koss porta pro hatte ich vor Jahren auch mal. Dynamik und Intimität pur. Würde der eine gescheite raumabbildung erzeugen können würde ich nicht mehr mit meiner hifi Anlage hören
Gruß
Mustafa
Bewertung:
43
Mustafa,
da hat anscheinend jeder etwas anderes zu bekritteln an der Kopfhörerwiedergabe, ich höre ja trotzdem auch überwiegend über meine Lautsprecher. Ist halt auch für die besonderen Momente, wenn man ganz für sich sein will und die Umwelt abschottet.
Bewertung:
13
Hallo zusammen,
ich beschäftigte mich in den letzten Jahren nur mit Kopfhörer, da meine Töchter die Dinger gefühlt ständig auf haben und dadurch auch einen recht hohen Verschleiß damit haben.
Nun haben sie auch meinen super komfortablen und fast neuwertigen Sony MDR-F1 aus den 90er geknackt, um nur den Liebsten zu nennen. Dies hat mich nun dazu gebracht mal wieder mit meinem einzig gebliebenen ca 10 Jahre alten Phonon Smb-02 zu hören.
Leider habe ich nur an meinem alten Sony CDP einen Kopfhörerausgang und denke nun über ein neues Spielzeug nach, nämlich einen Kopfhörerverstärker!
Würde mich über Infos und Empfehlungen sehr freuen. Der Phonon hat eine Impedanz von 40 Ohm und eine Max. Eingangsleistung von 1.300 mW. Er ist gesetzt und soll nicht ersetzt werden. Natürlich gibt es bessere, möchte halt nur seine klanglichen Vorzüge mit einem KV erhöhen. Spontan ist mir der IFI DAC V2 für kleines Geld eingefallen, da ich ja auch den IFI ZN habe.
Grüße Michael
Bewertung:
1
Hallo Michael,
ich habe nicht viel Erfahrung mit Kopfhörern und verwende auch nur ein einfaches Model (Hifiman HE400se).
Diesen betreibe ich im Homeoffice, also nur für nebenher Hören, mit einem Ifi DAC V2.
Aus Spieltrieb habe ich mir den RME ADI 2 FS (günstig für 600€ bei Kleinanzeigen) geholt und ihn eine Weile als Kopfhörerverstärker verwendet.
Der RME war selbst an dem Einsteigerkopfhörer deutlich besser als der Ifi.
Grüße Sebastian
Bewertung:
13
Danke Sebastian. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er RME deutlich besser klingt. Ist halt auch eine ganz andere (Preis)-Liga. Den Ifi bekommt man für rund 150€ neu. Werde das wohl mal ausprobieren…
Grüße Michael
Bewertung:
16
Hallo Michael
Benutze den Ifi seit über 2 Jahren um mir ab und zu am Lappi ein paar Musikvideos anzuschauen. Den ADI habe ich zum Vergleich auch mal angeschlossen, klar besser. Aber für manchmal ist der Ifi nach meiner Ansicht locker ausreichend.
Solltest du aber ernsthaft in das Thema Kopfhörer einsteigen wollen, würde ich gleich zu etwas höherwertigen greifen.
Gruß
Peter
Bewertung:
13
Hallo zusammen,
danke euch für das Feedback!
Reinsteigern möchte ich mich nicht aber ein gewisser Anspruch ist halt vorhanden. Möchte ab und zu mit Kopfhörer hören, um meine Frau nicht beim Fernsehen zu stören. Höre derzeit über den Ausgang des Sony CDP XA7ES und bin recht zufrieden. Dachte wenn ich einen Ifi Zen Can (Kopfhörerverstärker) an den Stream-iFi hänge, habe ich einen vergleichbaren Klang. Liege ich da richtig?!
Grüße Michael