Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
YouTube Channel über Musik und HiFi
#11
Zur "Füllung" des Sommerlochs!

Wusste nicht wo es besser aufgehoben ist, hier oder im "Lustiges über HiFi Thread"!

Ein neuer "Stern" am "YT Himmel" (nicht ernst gemeint!):

Thomas Mewes - YouTube

Klangtuner, äähhm "Modifikateur" mit leicht überzogenem Selbstbewusstsein  Kicher

Also, bevor ihr etwas neues kauft, lieber erst mal zu ihm, da er eure Geräte zu  mindestens 80% verbessern kann!

Zitat aus der Beschreibung zum Kanal:

" Was ist der Unterschied von Tuning zu Modifikation Upgrade bei TM Masterpiece
Tuning
ist die preiswerte Möglichkeit, wo weniger stark ins Original eingegriffen wird, also das unbedingt notwendige entfernen, und mit Bauteilen und Kabel für Geräte & Lautsprecher-Boxen, zu mehr, Klangwirklichkeit zu bringen! Ein akustischer Mehrwert von 80 % sind so immer zu erreichen!
Zwei Beispiele mit B&W CD1 und Quadral Odin, bei beiden wurde die originale Weiche incl. der Innenverkabelung ausgetauscht und gegen der Klangwirklichkeit-fähigen TM Masterpiece PPF Weichen Schaltungstechnik ersetzt! Eine Frequenzweiche stellt immer das Herz jeder Lautsprecher-Box da. Daher ist die Schaltung – Bauteile & Kabel Qualität ein extrem entscheidender Faktor, was die einzelnen Lautsprecher wie Tieftöner-Hochtöner etc. auch in der akustischen Symbiose ermöglichen können. Verlötet wird hier mit dem klanglich wertvollsten Lötzinn Silbergold Lot!
Innenverkabelung von HiFi – High End Geräteelektronik und Lautsprecherboxen!
Ist ein Thema, was bisher nicht die Aufmerksamkeit und Beachtung gefunden hat, die dringend notwendig ist, sofern das Erreichen von klanglicher Wirklichkeit, von Bedeutung ist!
Hier spielt es unter anderem eine große Rolle, mit welchem Querschnitt, Verseilung und Materialien eingesetzt werden. Ein Beispiel bei Lautsprecherboxen: Lautsprecher Chassis wie Tief-Mittel oder Hochtöner benötigen immer speziell auf den Bereich abgestimmte Verseilungen! Damit jedes Chassis wirklich alles an Signal Information auch Wiedergeben kann bedarf es der Kenntnis wie viel Litzen sind hier richtig und aus welchem Material bzw. Materialien muss er bestehen. Außerdem sind die Kabel Anforderung von der Polklemme zur Frequenzweiche und von der Frequenzweiche zu den einzelnen Lautsprecher Chassis andere.
Was bedeutet, dass wenn man glaubt, dass ein Lautsprecher Kabel, was beim Anschluss von Lautsprecher zum Verstärker genommen wird, man diese 1:1 in Lautsprecherboxen baut, hat man nichts verstanden! Ich hoffe, Sie verstehen, dass ich hier sehr Oberflächlich in der Erklärung bleibe, da ich Ihnen eine Information zur Notwendigkeit geben möchte und kein Bauplan! Daher sind TM Masterpiece Innen-Verkabelungen ein Garant für revolutionäres Musik erleben!
Was auch sofort erklärt weshalb hier ein so immenser klanglicher Zugewinn möglich ist!
Was ist eine Klangkunst Manufaktur?
Uns gibt es seit 1984 – nur die wenigsten Wissen, das wir die erste Adresse für erweiterte Bild & Tonwiedergabe Qualität sind!
Zumal es das, kein zweites Mal gibt und unsere Alleinstellung ausmacht, ist es erforderlich Sie darüber zu Informieren. Schon in jungen Jahren hatte ich die Fähigkeit Verstärker-Lautsprecher-Boxen & Kabel tiefgründiger-ganzheitlicher zu verstehen als es Techniker bzw. die renommiertesten Hersteller können!

Weshalb es für mich deutlich wurde das es nicht einen Hersteller mehr braucht, sondern jemanden wie mich der als Naturtalent also wie Mozart sein Klavier verstand und so selbst zu einem begnadenden Instrument wurde und besser, tiefgründiger und somit richtiger verstand! Genau das macht TM Masterpiece in der Bild & Tonwiedergabe Qualität aus, um allen Hersteller Produkten und seien Sie noch so kostspielig, Kunden deutlich bis revolutionär, mehr Qualität zu ermöglichen und das auch zu kleinen Preisen. So sind wir seit 40ig Jahren die Offenbarung, der Schlüssel zum überlegenden Erfolg und Glückseligkeit, für jeden Kunden geworden.
Über ein Besuch von TM Masterpiece können wir Ihnen diese erhöhten und revolutionären Möglichkeit Vorstellen und ermöglichen! Da es über Online nur um theoretische Klugscheißereien und mehr Schein als Seien gehen kann! Wir halten mehr davon, es wirklich zu können!
Jetzt liegt es an Ihnen!
Ihr TM Masterpiece Klangkunst Universalgenie – Thomas Mewes"


Dem ist nichts hinzuzufügen!
Zitieren
#12
Was für ein Wunderkind. Es reicht nicht, nur Wunder zu vollbringen sondern man muss die auch dem Mann/Frau verkaufen können.
Es gab oder gibt jemand anders, der sowas Ähnliches anbietet aber meiner Meinung nach nicht so realitätsfremd wie obige Sportskanone: 
Cine Mike. Der veredelt/e überwiegend AV-Receiver. Oder Clockwork Tuning die viele von euch bestimmt noch kennen. Ich will jetzt nicht unterstellen dass die alle Voodoo Ambitionen pflegen doch denke ich dass die mehrheitliche Kundschaft aus Notfällen besteht, die, was die Synergie eines Hifi Systems betrifft, voll ins Klo gegriffen haben.
Gruß
Mustafa
Zitieren
#13
(17.07.2024, 22:03)tripath-test schrieb: Was für ein Wunderkind. Es reicht nicht, nur Wunder zu vollbringen sondern man muss die auch dem Mann/Frau verkaufen können.
Es gab oder gibt jemand anders, der sowas Ähnliches anbietet aber meiner Meinung nach nicht so realitätsfremd wie obige Sportskanone: 
Cine Mike. Der veredelt/e überwiegend AV-Receiver. Oder Clockwork Tuning die viele von euch bestimmt noch kennen. Ich will jetzt nicht unterstellen dass die alle Voodoo Ambitionen pflegen doch denke ich dass die mehrheitliche Kundschaft aus Notfällen besteht, die, was die Synergie eines Hifi Systems betrifft, voll ins Klo gegriffen haben.

Ja, "CineMike" oder "Hörwege" sind die bekannteren Tuner. Obiges Genie präsentiert in seinem Video stolz einen IQ LS bei dem die neue Frequenzweiche nicht mehr ins Gehäuse passt und basht den Hersteller, der nicht in der Lage ist das Optimum aus den LS zu holen, wie er es kann. LS kosten lt. seiner Aussage 700€, seine Tuningmassnahme 3000€! Dafür bekommt man aber einen "Wunderlautsprecher"!! Ich war mir echt nicht sicher, dass der das ernst meint und hielt das für eine Satire, bezogen auf den "HiFi Wahn" Huh

Gibt noch jemanden, der auf Kleinanzeigen Werbung macht und wo ich das Preisverhältnis Audiogerät zu Tuning schon etwas problematisch finde:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/s...9-175-2650
Den unmodifizierten SONY bekommt man neu so um die 250€, er will getunt im Angebot 725€ haben.

Vielleicht was für unser @Kellerkind ??
Zitieren
#14
Hallo Horst,

ich hab mir das mal durchgelesen,ist aber nix für mich -

einerseits nutze ich den Player nur maximal 10 Stunden im Monat -

andererseits halte ich es meiner Meinung nach klanglich für absolut irrelevant -

wir reden von einem reinen Laufwerk, daß lediglich Datenpakete verschickt .-

der Klang entsteht dann in erster Linie in der Analogstufe des jeweiligen verbandelten Wandlers.

Nur weil ich ein paar Füßchen unter den Sony schraube, oder im Netzteil bessere Kondensatoren reinmache-

liest er die Daten nicht besser aus und verbessert sich in Ton und Bild. Das wäre mal wirklich gezaubertSmile

Füße und Unterstellbasen probierte ich übrigens diverses Zeug aus, Stromkabel geht leider nicht, da fest verbaut.

Auch diverse Digitalkabel und HDMI Kabel testete ich-
alles völlig wirkungslos verpufft.

Ich sehe da einfach kein Potential - dann lieber Kohle an den Gnadenhof oders Tierheim überweisen.

Oder dem Kater neues Spielzeug kaufen.

Wink
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
#15
(18.07.2024, 07:39)Kellerkind schrieb: Hallo Horst,

ich hab mir das mal durchgelesen,ist aber nix für mich -

einerseits nutze ich den Player nur maximal 10 Stunden im Monat -

andererseits halte ich es meiner Meinung nach klanglich für absolut irrelevant -

wir reden von einem reinen Laufwerk, daß lediglich Datenpakete verschickt .-

der Klang entsteht dann in erster Linie in der Analogstufe des jeweiligen verbandelten Wandlers.

Nur weil ich ein paar Füßchen unter den Sony schraube, oder im Netzteil bessere Kondensatoren reinmache-

liest er die Daten nicht besser aus und verbessert sich in Ton und Bild. Das wäre mal wirklich gezaubertSmile

Füße und Unterstellbasen probierte ich übrigens diverses Zeug aus, Stromkabel geht leider nicht, da fest verbaut.

Auch diverse Digitalkabel und HDMI Kabel testete ich-
alles völlig wirkungslos verpufft.

Ich sehe da einfach kein Potential - dann lieber Kohle an den Gnadenhof oders Tierheim überweisen.

Oder dem Kater neues Spielzeug kaufen.

Wink

Hallo Werner,
war von mir auch eher scherzhaft gemeint. Ich denke du hast diesbezüglich schon einiges durch und weißt worauf es ankommt  Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste