Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RME kommt mit DPS-2 Netzteil für den Adi 2 Dac!
#11
Sodele,

heute war ein zweites Netzteil im Briefkasten Smile

[Bild: 28jmkanv.jpg]

[Bild: h4ahovft.jpg]


Ich versuche nun verzweifelt verschiedene Stromstrippen rauszuhören und zuzuordnen -

will mir ehrlich gesagt nicht gelingen - alldieweil den DPS 2 scheint die Zuleitung echt wurscht zu sein, die sortieren eh alles neuSmile

Mal schauen, wann der nächste Racker fertig wirdSmile

Kicher
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
#12
Nochmal zum Netzkabeltest-

ich habe jetzt  durch:

Via Blue X 40 mit ASR Steckern von Nofu konfektioniert
Via Blue X 40 Original Via Blue Konfektion mit deren Supersteckern
Lapp Oehlflex mit irgendwelchen irre teuren Steckern
OKM Kabel (gabs nur eines)
Supra Kabel mit deren eigenen Steckern
Audio Agile (das erste von denen gebaute Stromkabel)
Gemkow Professionell Studio 1 mit Mertens Bestückung
Gemkow Professinell Studio 2 mit Mertens Bestückung
MFE mit deren Bestückung
ASR Magic Chord-


und ich höre einfach keinen Unterschied raus - nichtmal im Ansatz -

wollte es dann aufgeben -

dann fiel mir ja ein, RME haben bei einem Netzteil ne Standard - Beipackstrippe mitgegeben -

und hab die dann angeschlossen -

und hä? Spinn ich?

Das einzige Kabel, wo etwas anders klingt - und für meine Ohren sehr angenehm, da schön weich und rund?

Oder sollte das jetzt nur ein paar Stunden so sein - das ist das einzige neue Kabel - wo noch nicht gelaufen ist -
die anderen Dinger hatte ich über die Jahre alle schon hunderte und tausende Stunden in Betrieb.

Im Moment gefällt mir hier die Beipackstrippe akustisch wirklich etwas besser, als alle meine High End Strippen - die allesamt identisch klingen am DPS - 2 und am Adi 2 (neueste Ausführung) über Emitter 1 Exclusive und Thivan Eros 9 Anni.

Ich bin da jetzt echt  verstört!

Keine Ahnung
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
#13
Hallo Leute,

jetzt geht hier richtig die Post ab!

Mit dem Stromkabel verhielt es sich, wie ich mir dachte, als die futschneue Beipackstrippe über Nacht mal gelaufen ist klingt die seit heute morgen am DPS wie alle meine anderen und zig verschiedenen Stromkabel auch. Damit egalisiert sich die Verwendung des Stromkabels am DPS - 2 völlig - das ist mal was Feines!

Wie ich mehrfach im KK Forum und bestimmt auch hier irgendwo berichtete, mußte ich im Wohnzimmer meinen analogen BSS EQ vom Netz nehmen, da ich immer ein Brummen oder Spratzeln in den Lautsprechern kriegte, wenn ich entweder den BSS oder aber den Adi ausstellte.

Das Beipacknetzteil vom Adi kann ich im Wohnzimmer gar nicht verwenden - da spratzelt es immer aus dem Lautsprecher -
in keinem anderen Raum hab ich da jemals ein Problem mit gehabt - beim Keces 3 gibts nur Probleme, wenn der BSS mit eingeschliffen ist. Stellt man den BSS aus (die 2 roten Schalter) und den Adi auf Standby - dauert es ein paar Sekunden und ein langsam lauter werdender Brummton drückt sich durch - ich hatte 3 Elektriker drauf angesetzt - was haben die am Haus alles umgebaut - der letzte legte nochmal Masseschienen für die Satellitenanlage und setzte einen seperaten weiteren Sicherungskasten unters Hausdach - brachte alles nix. Also schloß ich den BSS ab. Am BSS selber ist es kein Fehler , ich hab 4 im Haus, und alle durchprobiert, bei allen dasselbe.

Den BSS nutzte ich gerne an der Max 1 für Metal Geschrabbel - aber ich kriegte dann auch auf dem Adi eine entsprechend schöne Spaßkurve hin. Aber bissel anders klangs halt schon.

Aber jetzt werden die Karten neu gemischt! Das RME DPS-2 ist im Hause und geht mit dem Strom und Störungen wesentlich sorgfältiger um, als alles bisher hier herumstehende Zeuch!
Ich hab dann ausprobiert, was passiert, wenn ich den BSS wieder in die Kette  reinhänge -
und über den DPS-2 und seiner speziellen Klemme dafür auf der Gehäuserückseite die ganze Anlage auf die Erdungsschiene der Heizungsanlage hänge.

Ruhe war im Karton! Zu meinem Erstaunen blieb die Ruhe aber auch noch - als ich das Kabel an der Heizung wieder abhängte -
will heißen - ist gar nicht nötig - in dem Moment wo der Adi 2 am DPS 2 hängt darf der BSS zwischen Adi und Verstärker hängen und es drückt sich kein Brummen mehr durch, auch wenn ich alle Geräte ausschalte und nur den Verstärker anlasse.

Da ist auch kein Restbrumm mehr - das ist völlig tot, da ist auch nichts, wenn ich das Ohr ins Horn der Max hänge, megaklasse.

So lösten RME nebenbei das letzte Problem, welches  ich hier im Hause über die Jahre noch hatte und vor dem alle Elektriker und Hifi Freunde kapitulierten.

Bin da ja jetzt mal schwerstens begeistert!

Und dann hab ich noch ein Leckerli für euch vom Feinsten - Matthias Carstens überließ mir heute ein Bild vom Innenleben des DPS-2, daß ich in den Foren zeigen darf - na wenn das Teil nicht satt bestückt ist:

[Bild: xmdiby7i.jpg]

Das Ding liefert die leckersten 12 Volt aller Zeiten - danach schlecken sich hier die Gerätchen die Finger!

Meine Güte, ich hab über 1 Jahr keinen BSS mehr an der Max 1 benutzt - wußte gar nicht mehr,wie butterweich die schrillen Metal auf die Hörstulle schmieren kann - abartig!

Das kommt halt alles etwas behäbiger und bäriger wie über den internen EQ des RME Adi - und ist mir auch sehr symphatisch.
Klar, gute records sollte man mit einem BSS nicht bearbeiten, dafür ist er einfach zu hemdsärmelig im Vergleich zu den 
Möglichkeiten des Adi 2 Dac FS Smile

Ich bin jetzt heute erstmal happy, das könnt ihr glauben.

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
#14
Hallo Freunde,

die Auslieferung hat begonnen -

heute kam UPS angerollt!

Ich besitze wohl nun eines der ersten Geräte mit amtlicher Verpackung und den finalen Original Kabeln!

Ach - ist wie Weihnachten und Ostern zusammen - was eine Schatztruhe, der Matthias Carstens hat nicht zu viel versprochen, als er mir immer wieder schrieb, daß ich diese Verpackung lieben werde!

Ich mach ja nun schon über 50 Jahre in diesem Hobby rum - mit so viel Liebe und derart verschachtelt hab ich nun auch noch keinen Baustein aus der Kiste geholt!

Schade, daß die tolle Farbe gar nicht rüberkommt auf Bildern - die Beschriftung des Kartons ist wie eine Mischung aus Rot und Gold, sieht total edel aus.

[Bild: mfxwvz6n.jpg]


Den Karton selber macht man von vorne auf, wird hochgeklappt - fühlt sich an wie magnetisch verschlossen - blicke da selbst noch nicht ganz durch - haptisch einfach nur mega. 
(PS Nachtrag: Eben nachgeschaut - die Verpackung wird tatsächlich magnetisch verschlossen!!!!!!)

Das Ganze ist dann in mehreren Stockwerken!!!! aufgebaut.

Klappt man auf, begegnet man zunächst mal dem Handbuch!

[Bild: azrajac8.jpg]


Dann hebt man an und gelangt auch schon zum eigentlichen DPS 2 Netzteil, welches Edel im Stoffsack ruht:

[Bild: m5oljzsr.jpg]


Dann geht die Reise weiter in der Schatzkiste - nächste Lage abheben und man gelangt zu den Nabelschnüren, welche auch nochmal in einem Stoffsack lagern.

Doch wo ist das eigentlich Stromkabel?

Nicht lachen - im Geheimfach  ganz unten links - sieht aus, als ob wäre es die Stütze für die oberen Lagen - aber da als Grundstein lagert das Netzkabel drinnenSmile- wenn man aufklappt!
Hammer - zuletzt so was in der Art hatte ich bei der edelsten Limited Edition Ausführung auf DVD für die Fernsehserie Alias vor rund 20 JahrenSmile

Da gabs auch ein Geheimfach für die Bonus DVD !

Ihr werdet euch beim Auspacken nicht satt sehen können -

ich fotografiere daher nur das Wesentliche, um den Spaß nicht zu nehmen.
[Bild: epbrs6pu.jpg]


Das sind nun die endgültigen Strippen, erscheinen mir auch sehr fest und robust, ich dachte, die seien flexibler -
auf den ersten Blick fällt mir nur auf, daß am Stecker zum Netzteil hin nun Pfeile in beide Richtungen sind.

[Bild: 6aez6cst.jpg]


Einfach geil, wenn man den DPS-2 neben dem Adi 2 aufstellt:

[Bild: qfnw8vhe.jpg]



[Bild: r6jtawsk.jpg]



[Bild: 3mzadcka.jpg]

Ich entschloß mich den Adi verriegelbar anzuschließen und wählte die entsprechende Nabelschnur-

ein schöner Rücken kann eben doch entzücken und wegen der Optik nahm ich auch wieder eines von meinem Elektriker frisch überarbeitete Via Blue X 40.

[Bild: wny3qkyd.jpg]

Ansonsten, ich könnte gerade selber in die Verpackung springen - endgeil gemacht von RME - und das in so einer niedrigen Preisklasse!

Selbst die Kabel sind allesamt nicht von schlechten Eltern und schön robust und keine "Bindfäden".

RME liefern das volle Brett- das volle Paket.

Incl. Handbuch - schon alleine das ist heute unüblich geworden.

Ich fühl mich da als Kunde einfach sauwohl und geliebt!

Endlich kann nun meine Thivan Eros auch über den Strom vom DPS atmenSmile

Was mir jetzt noch fehlt? Eventuell, wenn ich nochmal 5 oder 6 Jahre auf Matthias Carstens einrede und bettle, daß er einen amp entwickelt, damit endlich auf der ganzen Elektronik Kette RME stehtSmile

Kicher
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
#15
Hallo Leute,

schwätzte gerade mit Martin - er kriegt kommende Woche 7 Netzteile quasi zugeteilt -

er hätte gerne mehr genommen -

wenn ihr das mal erleben wollt - würde ich mich sputen -

Wink
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
#16
Heute gabs schwer auf die Ohren,

habs in den Thivan Thread gekloppt, Martin was here:

https://betreutes-hoeren.de/Forum/showth...7#pid11617

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
#17
Juhuu,

heute trudelte endlich ein weiteres DPS - 2 ein, und speist jetzt meinen Zidoo Media Player -
auch hier tut sich deutlich was im Vergleich zum Keces.

Ich komm hier wohl nicht drumherum auf Dauer alles auf die RME DPS umzurüsten......

Kicher
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
#18
[Bild: x67t4lex.jpg]
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
#19
Hallo Werner

Dein Bild im letzten Post ist nicht zu sehen. Man sieht nur directupload.

Versuch mal www.picr.de. Nutze ich seit Jahren. 

Gruß
Stephan
Zitieren
#20
Hm,

seit gestern funktioniert da nichts mehr bei directupload, ich schau mir das heute nochmal an, kein Bock schon wieder einen neuen Dienst anzumelden, das war Heidenarbeit, nachdem morgen ja abload.de nach fast 20 jahren schließt. Keine Ahnung
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste