Hallo Freunde,
ich geb so schnell nicht auf, am Sonntag kommt Generg rüber gerutscht, da wird dann auch mal gemessen.
Neue und große Koaxe mit harten Aufhängungen sind halt auch kein Pappenstiel beim Einspielen, ich kenne das früher von meinen Tannoys her -
da war ich in den ersten Wochen - teilweise Monate - immer am Limit und noch drüber - weil es mal so und mal so spielte - ich weiß noch, wie Cay-Uwe von Sonus Natura hier meine Glenair gemessen hat - weil die neue gar nicht so klang, wie die alte, die im Hause war
Und denkt mal zurück an den legendären Thivan Eros Thread im Kellerkindforum - der über 600.000 clicks generierte, wie ich die ersten Wochen zwischen Himmel und Hölle wandelte und nach 2 Wochen vor der Kapitulation stand - und dann wurden das nach einiger Zeit meine Lieblingshupen auf der Welt und besitze ich auch nach 7 Jahren noch!
Bei der Vestlyd war ich halt recht entmutigt bei dem gestrigen Bassumpf.
Heute morgen ab 6 liefen die Vestys wieder auf Mörderpegel mit Einbrennsignalen und Musik -
heute nachmittag sieht die Welt schon wieder anders aus!
Hab jetzt um 60 Betriebsstunden drauf und muß sagen - ggü. gestern kaum wieder zu erkennen - und ich verstellte nix!
Der Druckkammertreiber ist gefühlt doppelt so laut wie gestern und prescht nach vorne, daß mir der Atem stockt. Kann gar nicht glauben, was da gerade rauskommt.
Der Jasper von Hifi Klubben ist auch sehr bemüht - ich schickte ihm Videos zu von den Stands - auch eines mit Händeklatschen und Nachsingen.
Er weiß aus eigener Erfahrung - ich schilderte es schon einmal - daß je nach Charge die Stands mal mehr oder weniger zum Wippen neigen - er erlebte das unterschiedlich - aber wohl noch nie so wie auf meinem Video -
ich bin mir recht sicher, daß ein Set Montagsständer erwischte, auch wenn sie dienstags ankamen.
Jasper klärt das für mich mit Vestlyd - mal schauen was rauskommt -
eine Sache muß ich noch berichtigen -
ich schrieb euch ja, daß der Preis anscheinend stabil gehalten wurde - und hab mich da geirrt, da ich meine Mails aus 2023 noch gefunden habe mit dem Angebot - da lagen die Vestlyd 15 samt Stands rund 200 Euro günstiger. Auch an Vestlyd ist die INflation nicht spurlos vorbei gegangen -
aber das ist bei den Summen eher homöopathisch.
Also wenns klanglich so bleibt wie heute nachmittag - und ich "ruhigere" Originalstands kriege und sich manche Frequenzen dadurch nicht ins Töpfeln steigern durch das Metall -
sind das genau die Boxen, die ich will und brauche. Dann kann ich immer noch irgendwann mit anderen Stand experimentieren.
Ist eine unfaßbare Breitseite, die da rüberkommt - Konzert live - ist einfach so.
Ich probiere gleich nochmal das Hans Zimmer Konzert, daß gestern so übermächtig daherblubberte.
Im Vergleich zur Vestlyd klingt meine Thivan fast schüchtern und zurückhaltend
Gestern war einfach kein guter Tag - der dritte Einspieltag - für die Vestlyd.
Das Horn klang so richtig "grau" und grobschlächtig mit metallischen Timbre.
Jetzt mal einige Bildchen für euch- die Abdeckungen sind richtig gut und testete ich heute näher, hört man eine Box mit, und eine ohne Abdeckung, hört man doch einen Unterschied - mit der Abdeckung wird es ein wenig zurückhaltender und mehr "hifi" - was mir besser gefällt kann ich heute noch nicht sagen, klingt beides geil.
Das Terminal ist von guter Qualität -zwar gehen Bananen nur 1,2 cm rein - daher Kurzbananen ideal - meine normalen 1,7 cm Bananen vom Thivan Black stehen halt etwas raus- aber dafür sitzen die Bananen bombenfest, im Gegensatz zu den meisten anderen Terminals, die ich kenne.