Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ?
Nabend Leute,

ich finde ja cool -

bei dem link, den ich euch gegeben habe-

https://www.hifiklubben.de/marken/vestly...er-part-2/

kann man ja das Video anclicken recht weit oben -
wo der Entwickler der Teile 10 Minuten zu Worte  kommt -

daß die mit dem bei Clubben die Bude zerlegt haben, um Live Pegel zu kriegen -
nen Hegel amp mit 300 Watt auf Anschlag fuhren und denen dann der Putz auf die Schulter rieselte -

der Entwickler lachte sich schlapp-

und meinte, bei denen im Labor haben die nicht mit 2 X 300 Watt wie am Hegel, sondern 2 X 3.000 Watt getestet -

und kamen auf - 129,5 db!!!!!!!!

Das  ist ein Wert, den ich nichtmal mit 30.000 Euro Verstärkung aus heute 60.000 Euro Boxen rauskriegte -

mein Rekord sind immer noch 126 db.(Tannoy Kingdom SE  unterstützt mit Velodyne Subwoofern)

Und das zu einer Zeit, wo das noch wichtig für mich war und ich Musik machte -
heute höre ich nur noch unter 100 db -

meistens sehr deutlich drunter.

Insgesamt bin ich sehr gespannt aber auch sehr skeptisch- andererseits - der Entwickler ist echt symphathisch -
vom Video her -

und ein junger Mann, der es wohl wissen wollte.

Schaun wir mal.

Hab derzeit das Problem - daß ich niemanden hierhabe, der mir hilft den Kram aufzubauen - und muß das alleine bewältigen,
meine Frau ist schwer krank/behindert -

der Nachbar dito (nix ansteckendes)-
und ich weiß noch nicht, wen ich mir beischleifen kann, die Thivan abzubauen -
aber das wird nochSmile

Die Vestlyd kriege ich wahrscheins alleine rumgehoben und wuchte die zur Not erstmal ins Wohnzimmer.

Wink
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
Lach,

bei Hifi Klubben ist man viel zu schnell mit Meinungsumfrage, hatte heute schon von Trusted Shops und auch schon vom Kundenservice ne Anfrage, wie zufrieden ich mit den Boxen bin, die ja morgen erst geliefert werden.Smile

Wird aber wohl länger dauern, bis ich was schreibe, ich laß die Thivan Eros noch stehen, das Abbauen mit dem Parkett verkratzen ist immer so ein Streß wegen dem Gestänge -

ich werde erstmal - wenn die Vestlyds ankommen, die einfach davor aufbauen und einen Funktionstest machen -
nur wenn der bestanden wird, tue ich mir den Umbau an.

Meine Erfahrung mit großen Koaxen ist halt einfach, daß die meistens schon mit Defekten/Fehlern ausgeliefert werden und die Membranen schrabbeln aufm Horn oder die Sicken klackern, wenn Bewegung reinkommt oder die Boxengehäuse selber rumscheppern, sei es wegen fehlenden Verklebungen, losen Terminals oder falsch verlegten Kabeln.......

Deswegen hoffe und bange ich, daß die das bei Vestlyd besser im Griff haben.

Smile
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
Gutes Warten bis morgen Werner!

Leider bin ich nicht der richtige Mann Dir beim rumheben der Lautsprecher zu helfen....

Traurig
Ich würde helfen und probehören aber ich krieg keinen Urlaub  verlegen
Morjen morjen,

ja, ich weiß, hab so viele Freunde und alle kreuzlahmSmile

Den meisten hab ichs prophezeit, weil die nie was für die Wirbelsäule und Muskulatur machten und in der Regel Übergewicht (Ausnahme Gerd)-
dito meine Frau.

Da ich selber nach der Jahrtausendwende 122 Kilo auf die Waage packte und keinen funktionierenden Muskel mehr am Leib hatte, außer an  der gut befüllten Kauleiste -

und quasi nur mit Lastenkran unter "aua aua "ausm Sessel kam und morgens nicht alleine ausm Bett -

weiß ich, wies istSmile

War viele Jahre Arbeit aus der Mühle rauszukommen und deutlichst unter 70 Kilo zu kommen, stellenweise auch mal unter 60.

Und der lästige Muskelaufbau und Erhalt kosten mich jeden Tag mehrere Stunden - ist es mir aber wert.

Tja, jetzt halt wieder die lästige Warterei am Liefertag, das geht auch rum -

die Spedition mailte zwar morgens um 6:30 schon, daß ich mich bereit halten soll und die Teile heute anrollen -
aber wann? Kein Piep . Bei der Post kriegt man wenigstens info zwischen soundsoviel und soundsoviel Uhr.

Schaun wir mal, die Leute bei Klubben sind zuversichtlich, daß ich Spaß haben werde, ich mailte die letzte Woche auf youtube beim 129.5 db Video an - und teilte mit, daß ich gespannt bin und diese Woche was anrolltSmile

Wink
Ich denke TF1 ist auch fit!

Smile

Ich bin zwar nicht übergewichtig, aber herzlahm......

Obwohl in solchen Wartesituationen schlägt es imme ganz gut!

Big Grin
Morjen,

Boxen sind schon vor 9 Uhr gekommen -
geht mal wieder alles  schief,
hab mir  dermaßen das Kreuz verhauen, ich hoff ich muß nicht ins Krankenhaus, kann mich nicht mehr bewegen,
irgendwie muß mir ein Bein aus der Hüfte gekugelt sein.

Schuld sind die Ständer, die nicht paßten und ich mir da einen abmurkste - Bilder später.

Mit Thivan abbauen und Vestlyd aufbauen und anschließen wird so schnell nix.
Hab die notmäßig aufn Boden davor gestellt, da ich sie nicht auf die Ständer kriegte-

funktionieren tut mal alles.

Jetzt gegenüber aufgestellt, phasenverkehrt und mit Burn in am Rattern.

Keine Ahnung
Dann sind die Ständer vielleicht die für die 12" Version?

Mein Bedauern Werner, und ich hoffe Verschnaufpausen, trotz höchstem Interesse die Teile zu hören, bringen Dich wieder Richtung normal.....

Sehr sehr bedauerlich.
Meine Güte,

bin ich froh, daß ich die Andullationsliege hab - Akutschmerzprogramm/Hexenschuß - Nr. 17 -
und ich konnte mich halbwegs wieder rühren -

hab die Eros abgebaut -
und die Vestlyd aufgebaut-

ich kann jetzt schon sagen - ne derarte Breitseite hab ich nicht erwartet,
ich schreib später mehr -

erster Eindruck ist abartig!

Ständer hab ich mit Klubbeb geklärt - man muß die vormontierten Gummifüße der Vestlyd abmachen -
die passen nicht drauf.

Aber ist das ein Gewackle!

Wink
Ich habe eine Vision: zwei gewaltige Pappmembranen in großvolumigen Holzbehältnissen bewegen sich gegenphasig im Takt von Musik bei 120 dB dennoch fast lautlos hin und her  guckstduhier1

„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…” (Frank Zappa)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Mike1973, 3 Gast/Gäste