Morjen Leute,
danke für die Tipps und Denkanregungen -
es war aber nicht mein Browser -
ich hab die Bestellung jetzt durch -
Lieferung in 5 Werktagen.
Vestlyd 15 in Holzfarbe und schwarze Ständer dazu.
Es lag offensichtlich an meinem Konto dort -
als ich das aufmachte bin ich nicht nach meiner Adresse gefragt worden!
Hab mein Konto und alle Daten aufgerufen -
dort kann man ergänzend und im Nachhinein seine Adresse eingeben.
Dann nochmal die Bestellung probiert und siehe da -
ich kann Lieferung statt Abholung in der Filiale eingeben -
und auch den Warenkorb vollpratschen.
Meine Frau hat mir dann den Paypalquatsch mit ihrem Handy noch eingegeben, und gut ist.
Danach hat man versucht mir für 12 Euro im Jahr einen Käuferschutz Plus draufzuhauen -
den lehnte ich ab, da ich erstens nicht vorhabe weiter über Internet einzukaufen und zweitens bei Paypal eh alles gesichert ist.
Jedenfalls ist die Bestellung durchgegangen und ich erhielt auch eine ensprechende Mail.
Was mir jedoch auf dem Konto nicht gelungen ist:
Eingabe meines Geburtsdatums.
Da kann ich machen was ich will, das kriege ich nicht hin, da Direkteingabe nicht möglich und ansonsten nur der Tag -
und als Jahr 2025 ausgewiesen wird, so daß ich nächsten Monat erst auf die Welt komme.
OK, würden wir in der EX DDR und in den 70er Jahren des letzten Jahrtausends leben, hätte man zumindest in diesem Stadium schon mal ein Auto für mich bestellt

aber auch Lautsprecher?
Jetzt drückt mir bitte die Daumen, daß die Dinger einen guten Job machen -
ich will sie anstelle der Thivan Eros 9 Anni anschließen - und dann ggf. mal hie und da tauschen,
die Akustik wird sich eh ändern, wenn ich da unten dieses Jahr neue Möbel kaufe.
Warum ich das probieren will?
Weil die Vestlyd Bass nach vorne ablassen.
Weil ein Koax ohne limitierende Weiche wirklich sehr breit abstrahlt - ich erlebte das beim Umbau meiner 38er Glenair bei Seta Audio,
weil ich einen Verstärker mit perfekten DF und reichlich Leistung besitze mit dem ASR Emitter, der auch Gummisicken knallhart kontrolliert -
wie damals bei meiner Tannoy Westminster TW. und den Bass straff raushaut,
weil die Vestlyd zwischen 50 und 70 hz rund 6 db SPaßbass machen -
und ich am Hörplatz da eine Lücke habe, die ich bei anderen Boxen auffüllen muß -
weil mich die Vestlyd an meine damaligen DMT 15 MK 2 Studiomonitore erinnert -
mit denen ich sehr gute Erfahrungen machte.
weil 10 Jahre Garantie schon ein gewisses Vertrauen des Herstellers in sein Produkt zeigen.
In dem Zimmer will ich eh nur Rock und Filme und recht laut - von daher paßt es auch vom Entwicklerprofil.
Wenns nicht funzt, werde ich sehen, was das Rückgaberecht taugt.
Ich hoffe, daß die youtube Videos, die ich von den Boxen sah mit dem Bassgedröhne nicht die Realität sein werden,
wenn die Kisten mal ein paar hundert Stunden Pegel aufm Buckel haben
Wegen den Ständern bin ich etwas skeptisch und kann mir vorstellen, daß eine höhere Lagerung besser sein wird,
da kann ich mir immer noch ein paar Hocker anschaffen zum rumtesten, hab die aber mal mitbestellt,
zur Not gehen die halt retour.
Aber die Entwickler werden sich was bei gedacht haben und die 200 Euro machen den Kohl wahrlich nicht fett.