Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Räumlichkeit und Bühnenabbildung
#14
Da kann ich Dir helfen - die fallen gar nicht ab ;-) 
der Verkäufer sagte ja (nach dem Schadenfall) ich sollte mir die JBL anschliessen und anhören bis sie Klärung mit der Speditionsversicherung hätten. Wollte ich sie dann neu haben - bestellen sie neue - sollte ich klanglich ein Problem mit den Boxen haben könnte ich mir was anderes aussuchen. Sie würden nur ungern neue bestellen, die mir per Spedition schicken und dann sag ich ätschibätschi und schick die wieder zurück. 
So ticke ich aber nicht ... von daher sind wir klar. Also habe ich als erste Testwelle: 

Pink Floyd - Dark Side of the Moon
Deep Purple - Perfect Strangers
KISS - Love Gun
AC/DC - Fo those abou to Rock 
Thunder - Love walked in 
angehört - also eher die rockige Schiene. Da hab ich dann auch die hohen Frequenzen runter geregelt (die zwei Frontregler) 

an Tag 2. 
Enya - Only Time
Billy Joel - Piano Man (52 Second Street)
John Barry ( Der mit dem Wolf tanzt)
Cocker (Unchain my Heart)
James Last (Biscaya)
Smetana (Die Moldau) Boston Symphony Orchestra
My Dying Bride (For my fallen Angel)
Kari Bremnes (E du Nor) - also die ruhigere Schiene und mit den orangen Abdeckungen 

und siehe da - das sind ganz ganz tolle hoch emotionale Lautsprecher. Die können einen Anbrüllen, dass man Gegenwind bekommt und wenn James Last Biscaya (ich liebe den Song) spielt - sitzt du in den Dünen - da hab ich echt geknatscht. 

Da fällt gar nichts - nirgendswo ab . wohlgemerkt für meinen persönlichen Hörgeschmack ... das Orchestra aus dem OST Der mit dem Wolf tanzt ist so groß - so gewaltig - da hat man das Gefühl ein Tsunami rollt, mit dem großen Becken, auf dich zu ... um dann bei der Querflöte total zart und zerbrechlich zu klingen. Wie gesagt keine Messung nur mein 54 Jahre altes Öhrchen. 
Und Whisky wollte ich immer mal geniessen lernen - ich mag es einfach nicht - selbst die Glenmorangie 10 Jahre Geschenkbox, die ich mir gegönnt habe, hat nicht geholfen - mich schüttelt es. Dagegen die gepanschten Moonshine Dinger mit Kirsch oder Karamel find ich genial .... 

LG Dirk
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Räumlichkeit und Bühnenabbildung - von Onkel Werner - 28.07.2022, 12:45
RE: Räumlichkeit und Bühnenabbildung - von Onkel Werner - 29.07.2022, 11:09
RE: Räumlichkeit und Bühnenabbildung - von Westwood-RockCity - 30.07.2022, 17:20
RE: Räumlichkeit und Bühnenabbildung - von Kellerkind - 30.07.2022, 08:27
RE: Räumlichkeit und Bühnenabbildung - von Kellerkind - 30.07.2022, 21:46
RE: Räumlichkeit und Bühnenabbildung - von Onkel Werner - 31.07.2022, 10:39
RE: Räumlichkeit und Bühnenabbildung - von Westwood-RockCity - 31.07.2022, 11:53
RE: Räumlichkeit und Bühnenabbildung - von Onkel Werner - 31.07.2022, 13:11
RE: Räumlichkeit und Bühnenabbildung - von Westwood-RockCity - 31.07.2022, 13:36
RE: Räumlichkeit und Bühnenabbildung - von Onkel Werner - 31.07.2022, 14:02
RE: Räumlichkeit und Bühnenabbildung - von Westwood-RockCity - 31.07.2022, 14:22
RE: Räumlichkeit und Bühnenabbildung - von Onkel Werner - 31.07.2022, 15:08
RE: Räumlichkeit und Bühnenabbildung - von Westwood-RockCity - 31.07.2022, 15:27
RE: Räumlichkeit und Bühnenabbildung - von Onkel Werner - 31.07.2022, 17:29
RE: Räumlichkeit und Bühnenabbildung - von Onkel Werner - 01.08.2022, 11:30
RE: Räumlichkeit und Bühnenabbildung - von Westwood-RockCity - 01.08.2022, 11:50
RE: Räumlichkeit und Bühnenabbildung - von Onkel Werner - 01.08.2022, 12:13
RE: Räumlichkeit und Bühnenabbildung - von Kellerkind - 01.08.2022, 21:48
RE: Räumlichkeit und Bühnenabbildung - von Onkel Werner - 02.08.2022, 17:34
RE: Räumlichkeit und Bühnenabbildung - von Kellerkind - 03.08.2022, 14:53
RE: Räumlichkeit und Bühnenabbildung - von Onkel Werner - 05.08.2022, 19:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste