Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Räumlichkeit und Bühnenabbildung
#11
Lieber Dirk
Du sprichst mir aus der Seele. Gerade dein Vergleich mit dem T4 passt hier wie die Faust aufs Auge. Platten CD,s kauf ich weil mir die Musik zusagt und nicht wegen des Klangs. Ist er obendrein gut, um so besser. Und sicher muß man zwischen Hifi und Live unterscheiden, da gibt es eklatante Unterschiede. Besser oder schlechter ??? Nein, ANDERS !
Kleine bezahlbare Anlagen können durchaus ihren Reiz haben und auch alle Informationen vom Tonträger preis geben. Was sie nicht können sind brachiale Pegel und schiere Urgewalt im Tiefton. Wenn solch eine kleine bezahlbare Kette in sich stimmig spielt, kann sie das Gehörte glaubhaft wiedergeben.
Eins noch !!! Audiophile Tonträger. Darum mache ich meistens einen großen Bogen weil....? Sehr oft habe ich besagte Platten schon in Normalpressung.
2tens. Es gibt da diese immer gleichen Interpreten, die eigentlich durch eins auffallen. Zweit-bis Drittklassigkeit. Erspare mir das aufzählen diverser " Künstler "
Nur ein Beispiel. - Jazz At The Pawnshop-. Wohl jeder hat oder hatte dieses Teil mal. Auch leute die mit Jazz nix am Hut haben. Warum ist diese Platte bis heute so beliebt und erfolgreich ???
Tja, das frage ich mich auch.
Die Musik eher mittelmässig dargeboten doch mit einer "stupenden Räumlichkeit " die ihres gleichen sucht. Gesprächsfetzen, das klappern und klirren des Geschirrs macht hier mehr Musik als die Leute auf der Bühne. So etwas gilt in gewissen Kreisen als Audiophil !!!
Um eins klar zu stellen. Möcht hier keinem vorschreiben was-oder wie er hört. Nur oft ist es leider so das der Klang soooo in den Vordergrund gestellt wird das man die Mittelmässigkeit der Musik um so deutlicher hört.
Höre sehr viel alte 50-60er Jahre Jazzplatten, oft nur Mono vorliegend. Der direkte Vergleich zu heutigen Klangvorstellungen.................wie war das noch. Ich glaub wir bekommen Regen. l.g. werner

Nachtrag : Hier eine Seite die sehr schön erklärt warum wir so unterschiedliche Meinungen haben, was den nun " Richtig " ist.

https://www.blogrebellen.de/2016/03/28/a...ch-besser/
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Räumlichkeit und Bühnenabbildung - von Onkel Werner - 28.07.2022, 12:45
RE: Räumlichkeit und Bühnenabbildung - von Onkel Werner - 29.07.2022, 11:09
RE: Räumlichkeit und Bühnenabbildung - von Westwood-RockCity - 30.07.2022, 17:20
RE: Räumlichkeit und Bühnenabbildung - von Kellerkind - 30.07.2022, 08:27
RE: Räumlichkeit und Bühnenabbildung - von Kellerkind - 30.07.2022, 21:46
RE: Räumlichkeit und Bühnenabbildung - von Onkel Werner - 31.07.2022, 10:39
RE: Räumlichkeit und Bühnenabbildung - von Westwood-RockCity - 31.07.2022, 11:53
RE: Räumlichkeit und Bühnenabbildung - von Onkel Werner - 31.07.2022, 13:11
RE: Räumlichkeit und Bühnenabbildung - von Westwood-RockCity - 31.07.2022, 13:36
RE: Räumlichkeit und Bühnenabbildung - von Onkel Werner - 31.07.2022, 14:02
RE: Räumlichkeit und Bühnenabbildung - von Westwood-RockCity - 31.07.2022, 14:22
RE: Räumlichkeit und Bühnenabbildung - von Onkel Werner - 31.07.2022, 15:08
RE: Räumlichkeit und Bühnenabbildung - von Westwood-RockCity - 31.07.2022, 15:27
RE: Räumlichkeit und Bühnenabbildung - von Onkel Werner - 31.07.2022, 17:29
RE: Räumlichkeit und Bühnenabbildung - von Onkel Werner - 01.08.2022, 11:30
RE: Räumlichkeit und Bühnenabbildung - von Westwood-RockCity - 01.08.2022, 11:50
RE: Räumlichkeit und Bühnenabbildung - von Onkel Werner - 01.08.2022, 12:13
RE: Räumlichkeit und Bühnenabbildung - von Kellerkind - 01.08.2022, 21:48
RE: Räumlichkeit und Bühnenabbildung - von Onkel Werner - 02.08.2022, 17:34
RE: Räumlichkeit und Bühnenabbildung - von Kellerkind - 03.08.2022, 14:53
RE: Räumlichkeit und Bühnenabbildung - von Onkel Werner - 05.08.2022, 19:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste