Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garrard SP 25 : Mitbringsel vom Flohmarkt Basel
#2
highfreek schrieb:Schade das man hier keine bilder in den Text einfügen kann, dann wäre es schöner.

Aber event. geht das ja , nur müsste mir das einer Schritt für Schritt erklären.

Hallo Highfreek,
vielen Dank für Deinen Beitrag bezüglich der Instandsetzung Deines tollen Garrard Drehers !

Grundsätzlich kann man in unserem Forum auf zwei Wege Bilder einfügen :

1. Über einen Externen Provider
Die Bilder liegen auf einem externen Webspace, damit die Bilder im Beitrag angezeigt werden muß man lediglich über die Funktion "Bild einfügen" einen Link auf das Bild im Beitrag setzen.
Das hast Du in Deinem Beitrag gemacht, hat aber nicht funktioniert da Deine externe Bilder Cloud "ibbco" anscheinend den Dateinamen des Bildes nicht richtig in der verlinkten URL mit Dateiendung benennt.
Ein zuverlässiger Upload Service für Bilder ist z.B. abload.de , das wird gerne auch für Forenbilder genutzt.

2. Bild im Forum hochladen als Attachment
Im Feld "Attachments" kann man das betreffende Bild direkt ins Forum hochladen und im Beitrag anzeigen lassen.
Hierzu muß man zuerst in das freie Feld unter Attachments klicken. Das Feld kann man nicht übersehen weil es mit dem Text "Zum Hochladen können Sie hier klicken oder die Dateien direkt in dieses Feld ziehen".
Wenn das Bild dann hochgeladen wurde wird der Dateiname angezeigt, neben dem Dateinamen kann man auf den Button "Im Beitrag anzeigen" klicken (Vorher muß man im den Ort im Beitrag markieren wo das Bild angezeigt werden soll indem man den Cursor an die betreffende Stelle setzt).
Die maximale Größe eines Bildes beträgt 1,95 MB pro Bild !
Wenn das Bild zu groß ist empfiehlt es sich es die Auflösung des Bildes mittels Skalierung einer Bildbearbeitungssoftware zu verkleinern.
Online kann man das z.B. über die Seite : https://www.iloveimg.com/de
über die Funktion " Bild skalieren " erledigen.

Ich habe Deine Bilder selber über meine Bildbearbeitungssoftware verkleinert und in Deinen Beitrag hochgeladen.

Schöne Grüße
Kaffee
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mitbringsel vom Flohmi Basel St Alban - von Thomas74 - 30.05.2022, 09:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste