Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NAIM NAP-200 China Clone Direkt-Import !
#1
Tja was soll man sagen jetzt wo sich unsere ehemalige Foren Prominenz aus Pauls-Reference Tagen zur Ruhe gesetzt hat und nun sein Publikum an den Stränden Europas mit gekonnt reduzierter Bekleidung  zu begeistern weiß muß halt der noch nicht ganz so alte Thomas mal wieder ran und etwas Content raushauen !

Als klangbegeisterten Freund der guten Musikwiedergabe wird es einem auch mal etwas langweilig im Keller.
Neues Spielzeug muß her aber zu allererst warum eigentlich ?
An meiner DIY-Max Kette werkelt ja eigentlich ein Unison SimplyItaly der letzten Generation zur vollsten Zufriedenheit.
Der kleine Italiener weiß mit seiner enormen Musikalität zu begeistern - sehr dynamisch und mit immer einer gewissen Dosis wohltönenden Röhrenklirr-Charme mit der er gerne den ohnehin ausdrucksstarken Stimmbereich schönfärbt, stößt auch dieser kleine Spaßzwerg manchmal bei hohen Spaßlautstärken an seine gewissen Watt Grenzen.
In meinen DIY Maxen sind ja seit einem Jahr ein paar wunderbare JBL 15 Zöller verbaut - die zwar sehr gut mit dem kleinen Italiener zurecht kommen aber durchaus von dem einen oder anderen Extra Watt Leistung nicht abgeneigt sind.
Außerdem muß ich auch als alter Röhrenfan zugeben daß ich - seitdem ich den Sansui AU 717 besitze und an den HartWalls betreibe - inzwischen meine Freude daran habe aus dem vollen Leistungsreservoir zu schöpfen.
Das letzte Quäntchen Druck und Kontrolle macht eben auch Spaß !

Also mal wieder in der Bucht gefischt und auf ein Endstüflein Chinesischer Herkunft gestoßen :
   

In dem besagten Internet Auktionshaus tummeln sich seit ein paar Jahren immer mal wieder Nachbauten diverser namhafter Komponenten - wie z.B. die des berühmten EAR 834P Phonovorverstärkers .
Tja man liest ja beispielsweise über den besagten EAR Pre Reviews von nicht durgehend euphorischer Begeisterung der Berichtenden HiFi Freunde.
Ein Kollege im AAA Forum brachte z.B. seinen EAR-Klon aus Fernost nur mit einigem Aufwand brummfrei zum Laufen.
Tja was sagt mir das als risikoscheuer Staatsdiener ? Der Preis ist heiß und die Abenteuerlust ist groß !
Die von mir georderte Endstufe "basiert" auf einer NAIM NAP-200 - was immer das auch heißen mag.
Auf jeden Fall waren die aufgerufenen 300 Euronen zu verlockend für mich, im Laufe der nächsten Woche sollte das gute Stück bei mir eintreffen.
Vorsorglich habe ich mir für den NAIM Clone schon eine Cyrus Vorstufe aus den Kleinanzeigen gefischt.. ich finde sie sieht fast wie aus dem Werk aus. Das ist nicht selbstverständlich für Cyrus Geräte - meistens wirken diese sehr abgegriffen.
   
Klar accuphasige Anfaßqualität (PAH Accuphase Kicher ) ala schwer und satt kann man bei der Cyrus PRE VS2 (Ein Gerät der 900 € Preisklasse) nicht erwarten - schon eher Plaste Elaste - das Poti ist schon digital und dreht sich rundherum wie ein Brummkreisel (ohne Anfangs- und Endpunktbegrenzung) und die Taster sind schwammig ohne definiertem Druckpunkt.
Der erste Probelauf war aber schonmal vielversprechend - nichts nervt  oder wird analytisch und es kommt gut Musik raus..

Es bleibt spannend !
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
NAIM NAP-200 China Clone Direkt-Import ! - von Thomas74 - 01.04.2022, 14:06
RE: NAIM NAP-200 China Clone Direkt-Import ! - von Onkel Werner - 21.03.2023, 15:56
RE: NAIM NAP-200 China Clone Direkt-Import ! - von Don_Camillo - 23.07.2023, 15:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste