Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautsprecheraufstellung
#6
Moin Onkel Werner

ich hab meine Selbstbaustands ja von Liedtke-Metalldesign mit recht edlen Standplatten versehen lassen.

   

Da kommen ja auch die GoldNote A3 Evo drauf - Paargewicht 20kg - also etwa so wie du beschrieben hast. Mit Dirk Liedtke kann man sich stundenlang über sowas austauschen. Da wir ja Hunde haben, die sowas mal abräumen könnten, war auch das Thema "Verbindung zum Stand" ein Thema. 

Optionen haben wir einige durchgesprochen - von der Schraube ins Chassis (NoGo!!!) bis hin zu Spannbändern oder einer Halterung die in die Box, an geeigneten Stellen greift, war da an Ideen alles dabei. Die Halterung war interessant - aber dafür hätte er etwas bauen müssen, was irgendwo in die Spaltmasse der Box greift und diese hält oder über die Kabelaufnahmen befestigt wird ... das wäre wohl etwas umständlich und auch kostspielig geworden. 

Er hat dann kostenlos eine Packung BluTack beigelegt.

   

Eine Art Knetgummikleber der sich rückstandslos wieder entfernen lässt, der aber wohl genug adhesivklebkraft zwischen Box und Stand aufbringt, dass diese Box nicht eben von der Platten geschossen werden kann, wenn man dagegen rennt. 
Er habe bei Kunden mit Hunden/Katzen/Kindern da wohl gute Erfahrungen gemacht. 
Eingesetzt hab ich es derzeit noch nicht - da noch nichts da steht wo es hin soll ... aber ich verspreche mir da schon einiges von ... zumindest die Kippelsicherheit beim Putzen oder beim dicken Hintern des Labbis bzw. des eigenen. 

LG Dirk
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Lautsprecheraufstellung - von Onkel Werner - 09.03.2022, 11:04
RE: Lautsprecheraufstellung - von Al_Goasei - 09.03.2022, 12:47
RE: Lautsprecheraufstellung - von Keith60 - 09.03.2022, 17:21
RE: Lautsprecheraufstellung - von Onkel Werner - 09.03.2022, 19:27
RE: Lautsprecheraufstellung - von Kellerkind - 09.03.2022, 22:13
RE: Lautsprecheraufstellung - von Westwood-RockCity - 10.03.2022, 11:30
RE: Lautsprecheraufstellung - von Onkel Werner - 10.03.2022, 13:48
RE: Lautsprecheraufstellung - von Westwood-RockCity - 10.03.2022, 14:02
RE: Lautsprecheraufstellung - von Wolfgang_M. - 10.03.2022, 14:13
RE: Lautsprecheraufstellung - von Al_Goasei - 10.03.2022, 15:21
RE: Lautsprecheraufstellung - von ottes - 09.05.2022, 14:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste