Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DENAFRIPS in da house
#1
Hab heute ein Weilchen damit verbracht, meinen neuen DAC in’s Rack zu wuchten… alle 22kg! 

   

Wer gern Elektronik gucken mag… Mann, ist das Ding hübsch von innen!

   

Klang? Ja, auch. Sehr geil, so auf den ersten Test hin. Ich kannte zwar ein paar der “kleineren” DENAFRIPS DACs, aber nicht den Terminator… da hab ich mich letztlich auf Angaben anderer verlassen. Aber ich bin schon beeindruckt, dabei bin ich noch zu fast nichts gekommen…

Mein vorheriger DAC war ein Chord Hugo TT2, und der Unterschied ist wie erwartet, wenn auch schwer nur mit Worten zu beschreiben. Das Klangbild ist generell etwas sanfter als beim Chord, aber gleichzeitig ist der Terminator so detailliert und so enorm schnell, dass man ständig darauf aufmerksam wird, wie einzelne Details sauber voneinander getrennt sind in einer Art, die man vorher so nicht kannte. Ein Upgrade zum Hugo ist das ganz sicher, ein ziemlich grosses sogar. Nicht wenige, die einen direkten Vergleich mit dem Chord Dave gemacht haben, sehen den Terminator auch da mit der Nase vorn — das habe ich allerdings selbst nicht verglichen. Den Charakter von DENAFRIPS finde ich jedenfalls toll, und deshalb war auch der Entschluss nicht schwer, von Chord weg zu gehen… noch hab ich den Hugo, aber vielleicht nicht mehr so lange!

Nun gibt’s da noch viel zu experimentieren. NOS oder OS, upsampling auf der Roon-Seite oder nicht… mit solchen Details hatte ich beim Hugo viel gemacht, jetzt darf ich das nochmal machen. Aber gerade das macht ja Spass!

Oli
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
DENAFRIPS in da house - von olis - 05.04.2024, 23:21
RE: DENAFRIPS in da house - von tripath-test - 06.04.2024, 00:30
RE: DENAFRIPS in da house - von olis - 06.04.2024, 12:14
RE: DENAFRIPS in da house - von Pedro - 06.04.2024, 02:36
RE: DENAFRIPS in da house - von Rainer - 06.04.2024, 08:26
RE: DENAFRIPS in da house - von mannitheear - 06.04.2024, 11:26
RE: DENAFRIPS in da house - von olis - 06.04.2024, 12:06
RE: DENAFRIPS in da house - von olis - 06.04.2024, 12:17
RE: DENAFRIPS in da house - von Sebastian - 06.04.2024, 17:51
RE: DENAFRIPS in da house - von olis - 06.04.2024, 19:35
RE: DENAFRIPS in da house - von olis - 07.04.2024, 20:24
RE: DENAFRIPS in da house - von Sebastian - 08.04.2024, 17:28
RE: DENAFRIPS in da house - von olis - 08.04.2024, 22:45
RE: DENAFRIPS in da house - von mannitheear - 07.04.2024, 20:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste