Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein ehrliches Händlergespräch! Good Old HiFi rockt…
#19
Hallo Freunde,

ich selber machte mit Musical Fidelity Produkten sehr gemischte Erfahrungen.

Durch die vielen tollen Tests und damals symphatische Werbung und Image -
bin ich vor über 20 Jahren auch mal schwach geworden.

Damals gab es einen Vollverstärker mit externen Netzteil (Emitter lassen grüßen) - ich glaube KW 500 hieß der -
und mit Röhren in der Vorstufe - ich weiß aber nicht mehr, ob der bei 5000 Mark oder 5000 Euro lag - um den Dreh rum war irgendwann Währungsumstellung.

Leider war ich sehr enttäuscht von dem Gerät - es rauschte an meinen Tannoy DMT 15 Studio Monitoren wie ein Wasserfall und klang total flach und matschig.

Zum Glück nahm Hifi Audio in Düsseldorf den damals anstandslos nach ein paar Wochen wieder retour.

Dann war ich neugierig wegen den hochgelobten CD Playern, da weiß ich gar nicht mehr, wie der hieß - kostete aber über 2000 Euro- auch der war eine totale Enttäuschung und an meiner Tannoy Westminster klang das Orchester wie aus einer Blechdose tönend heraus.

Hinzu kam, daß das Display schief eingebaut war, ich öffnete damals das Gerät und rief meinen Händler Hifi Audio an, wie ich das denn begradigen kann - der wußte das auch nicht und redete dann mit dem Vertrieb, welcher meinte, das sei leider baubedingt schief und wäre bei allen Geräten so.

Auch fiel mir auf, daß der Trafo mit so Nüsterklemmen an die weiteren Kabel angebracht war - so was hab ich vorher noch nie in einem Hifi Gerät gesehen und wußte gar nicht, ob so was erlaubt ist - zum Glück nahm der Händler auch den CD Player nach einigen Wochen anstandslos retour und war nicht sauer auf mich, da er meine Kritik nachvollziehen und vor Ort hören konnte.

Ach war das ein Superhändler - der kam wirklich mit allem samstags ins Haus und was verbrachte ich hier schöne Stunden mit Herrn Schmitt - der war wie eine Vaterfigur für mich.

Viele Jahre später hatte ich dann an Klipsch Lautsprechern ein total positives Erlebnis mit einem MF Produkt, ich weiß gar nicht, wie viel von den Kisten ich da zusammenkaufte - das war ein ganz billiger und klitzekleiner Einsteiger DA Wandler V 90 DAC - ein oder zwei davon stehen heute noch hier herum. Unglaublich musikalisch, warm, strömend - keine Auflösungswunder - aber total ausgeglichen und natürlich, was ich insbesondere bei Sprache von Filmen liebte ohne Ende, da hier die Klipsches mit anderen Geräten bei den Zischlauten gehörig an den Ohren knabbern konnten.

Zu der von euch geschilderten "Heizung" kann ich gar nichts beitragen , will aber vermerken, daß in unserer heutigen Zeit und Energiekrise Produkte bei mir völlig unten durch sind, die so mit dem Stromverbrauch umgehen und heizen.

Bei Dauerhörern wie mir geht so was schnell an den Geldbeutel !

Wink
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein ehrliches Händlergespräch! Good Old HiFi rockt… - von Kellerkind - 18.02.2024, 15:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste