Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein ehrliches Händlergespräch! Good Old HiFi rockt…
#11
PS:

Zitat Low Hifi:
Sollte ich jemals wieder Geld für Audio Geraffel in die Hand nehmen um irgend etwas in meiner Kette zu ändern.....ich würde nur in Vintage investieren .  
Zitat Ende

Sofern es die Sachen neu gibt, die mich interessieren - werde ich genau das nicht tun.

Ich hab genug Kohle, meine Zeit auf Erden ist auch der größte Teil rum - und die Inflation und Geldentwertung frißt eh alle Konten leer. Da sehe ich keinen Grund darin rumzugeizen und altes Zeuch zu kaufen und mich dann drauf  rumzuärgern- weil meistens die Angaben der Verkäufer für die Füße sind und keiner echten Nachprüfung von mir standhalten und die Rechnungen immer alle aus irgendwelchen Gründen nicht mehr auffindbar sind usw.

Ich will neue Ware und volle Garantie -alles andere stelle ich mir nur im absoluten Notfall hin.

Mir ist dabei mittlerweile fast egal, was der Kram kostet, wenn ich ihn nur kriege. Die Zeiten änderten sich und Verfügbarkeit ist heute alles andere als selbstverständlich.

Das ewige Gejammer, gestern war alles besser, kann ich nicht mehr hören - auch das mit dem billiger kann ich nicht mehr hören.

In den mittleren 80ern verdiente ein Bankkaufmann  2.232 DM Brutto im Monat und mußte 40 Stunden arbeiten-

heute locker das 4fache und arbeitet allenfalls 35 Stunden dafür -

und so ist das mit allem -

da kostete der Liter Sprit noch unter 50 Pfennig!

Dennoch vergleichen die Leute im Hifi Bereich die Preise von den 80ern mit denen von heute.

Aus meiner Sicht ist das Torheit und/oder  reine Betriebsblindheit.

Wink
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein ehrliches Händlergespräch! Good Old HiFi rockt… - von Kellerkind - 17.02.2024, 08:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste