Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
YouTube Channel über Musik und HiFi
#1
Habe jetzt keinen Thread diesbezüglich gefunden und bin durch die YT Empfehlung von @"Don_Camillo" auf die Idee gekommen diesen Thread zu eröffnen.
Im WWW und auf YT gibt es ja unzählige Foren und Kanäle die sich mit diesen Themen beschäftigen, mal mehr, mal weniger professionell. Ich habe verschiedene Kanäle, die ich gerne zur Unterhaltung schaue und die teils wirklich profunde Kenntnisse vermitteln oder nützliche Infos bereithalten.

Folgende YT-Kanäle finde ich interessant, bzw. unterhaltsam und bitte keine Streitgespräche bzgl. der Qualität gewisser Leute dort, es dient schließlich dem Amusement:

Musikthemen:

Across.the.Borderline - YouTube

Life in Surround - YouTube

The Jazz Shepherd - YouTube

Ken Micallef Jazz Vinyl Audiophile - YouTube

VINYL-CHECK - YouTube

X junkie NL - YouTube

HiFi Themen und Equipment und Zugehöriges:

Stereophile - YouTube

Analog Planet - YouTube

TrackingAngle - YouTube

Hören und Fühlen - YouTube

LP Magazin - YouTube

Snake Oil Audio - YouTube

Hi-Fi Riff - YouTube

THE ABSOLUTE SOUND - YouTube

ANA[DIA]LOG - YouTube

Steve Guttenberg Audiophiliac - YouTube

Iam Mad - YouTube

Franks Werkstatt der Lautsprechertechnik - YouTube

Audio professionell:

The Soundphile - YouTube

Pearl Acoustics - YouTube

Hoffe der eine oder andere Kanal gefällt euch auch.

Zum Thema Plattenrezensionen gibt es ja mittlerweile viele neue Kanäle, die sich mit dem Thema Vinyl (Schallplatten!!) beschäftigen, allerdings finde ich da wenig gehaltvolles, speziell bei den deutschen Kanälen, bzw. habe ich nicht gefunden. Meist sind es mittlerweile Neueinsteiger, die dem momentanen Vinyl Hype folgen und denen einfach die Grundlagen fehlen oder die meinen mit YT einfach Geld verdienen zu können, hauptsache man hat genügend Follower. Wobei es da wirklich egal ist ob man Ahnung hat oder nicht.

LG,
Horst
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
YouTube Channel über Musik und HiFi - von Horbus - 15.11.2023, 11:21
RE: YouTube Channel über Musik und HiFi - von Don_Camillo - 15.11.2023, 17:21
RE: YouTube Channel über Musik und HiFi - von Don_Camillo - 15.11.2023, 18:12
RE: YouTube Channel über Musik und HiFi - von Don_Camillo - 15.11.2023, 19:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste