Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wärmeableitung Röhrenverstärker
#1
Hallo liebe Röhren-Freunde,
ich bin neu und habe gleich eine Frage. Bisher stand mein Cayin CS55A einfach auf dem Boden, nach oben offen. Jetzt haben wir uns auf sanften Zwang meiner Steuererleichterung ein sog. HiFi-Rack zugelegt. Da geht der Cayin grade so rein ( siehe Bild). Ich habe nur Bedenken, dass er bzw. die Röhren zu heiß werden, weil der Luftraum darüber fehlt. Laut Hersteller sollte dieser 15 cm betragen. Ich habe schon daran gedacht, einen Querstromlüfter davor anzubringen. Was haltet ihr von dieser Idee? Schon mal vielen Dank an jeden, der sich die Mühe macht, mir zu antworten.
agabu

   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wärmeableitung Röhrenverstärker - von agabu - 07.11.2023, 20:17
RE: Wärmeableitung Röhrenverstärker - von Onkel Werner - 08.11.2023, 12:15
RE: Wärmeableitung Röhrenverstärker - von Don_Camillo - 09.11.2023, 14:05
RE: Wärmeableitung Röhrenverstärker - von Don_Camillo - 09.11.2023, 23:16
RE: Wärmeableitung Röhrenverstärker - von Don_Camillo - 10.11.2023, 08:35
RE: Wärmeableitung Röhrenverstärker - von Onkel Werner - 10.11.2023, 09:16
RE: Wärmeableitung Röhrenverstärker - von Onkel Werner - 10.11.2023, 15:02
RE: Wärmeableitung Röhrenverstärker - von erleuchtet - 11.11.2023, 09:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste