Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erwerb von Gebrauchtgeräten in H.I.F.I.
#11
Ich kaufe meistens gebraucht und verkaufe auch privat. Grundsätzlich habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, da ich immer die alte Regel „selber hinfahren“ beachtet habe und die Käufer ebenfalls immer zu mir gekommen sind. Dabei habe ich immer sehr nette Leute kennengelernt.
Im Vorfeld gibt es natürlich immer Spinner, die im letzten Moment absagen oder, wo ich das Gefühl habe, die wollen nur am Telefon quatschen.
 
Aber auch beim „selber hinfahren“ habe ich anfangs als Kaufneuling zweimal schlechte Erfahrungen gemacht, weil ich mir die Geräte nicht richtig angesehen und angehört hatte. Da ich immer einwandfrei funktionierende und aussehende Geräte verkauft hatte, war mir damals etwas anderes gar nicht in den Sinn gekommen. Normalerweise weisen die Verkäufer ja auf irgendwelche Mängel hin, vor allen Dingen, um keinen nachträglichen Ärger zu bekommen. Normalerweise….
 
Die Endstufen brummten, was ich bei der laufenden Musik nicht gehört hatte.
 
Der Röhrenverstärker war schon im noch offenen Originalkarton eingepackt. Da ich beruflich unterwegs war und unter Zeitdruck, fehlte mir die Zeit, ihn nochmals auspacken und laufen zu lassen. Ich hätte ihn mir besser nochmal genau ansehen sollen.
 
Aber wie gesagt, zwei Ausnahmen bei vielen Käufen und Verkäufen über Jahrzehnte.
Die Neupreise sind ja heutzutage kaum noch bezahlbar, wenn man sich weiter nach oben orientieren will.
 
Ich bin ja inzwischen überzeugter Zingali Hörer.
Meine Zingali Traumlautsprecher werden im Audio Markt angeboten, stehen aber in Litauen…., seufz Keine Ahnung 

Grüße
Biber2
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Erwerb von Gebrauchtgeräten in H.I.F.I. - von erleuchtet - 04.11.2023, 19:15
RE: Erwerb von Gebrauchtgeräten in H.I.F.I. - von erleuchtet - 05.11.2023, 02:48
RE: Erwerb von Gebrauchtgeräten in H.I.F.I. - von erleuchtet - 06.11.2023, 15:39
RE: Erwerb von Gebrauchtgeräten in H.I.F.I. - von Onkel Werner - 06.11.2023, 16:11
RE: Erwerb von Gebrauchtgeräten in H.I.F.I. - von erleuchtet - 06.11.2023, 17:45
RE: Erwerb von Gebrauchtgeräten in H.I.F.I. - von Biber2 - 07.11.2023, 09:31
RE: Erwerb von Gebrauchtgeräten in H.I.F.I. - von erleuchtet - 07.11.2023, 15:42
RE: Erwerb von Gebrauchtgeräten in H.I.F.I. - von erleuchtet - 08.11.2023, 19:18
RE: Erwerb von Gebrauchtgeräten in H.I.F.I. - von erleuchtet - 09.11.2023, 15:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste