Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Acoustic Solid
#3
Antwort von Josef 19.11.2018:


Meine lieben Analog Hörer,

Da der Björn mich namentlich erwähnt hat (natürlich mit meinem Einverständnis - Datenschutz wird vor allem da praktiziert wo er vernachlässigbar ist [Bild: pochend.gif])
möchte ich nun auch meinen kleinen Beitrag zu dem besagten Wochenende beisteuern.

Es war insgesamt harmonisch und erkenntnisreich, was schon beim Max in Riedenburg begann.
Wir lernten vom Max, wie man den Arm und Tonabnehmer am neuen Plattendreher am besten einjustiert und worauf dabei besonders zu achten ist.
Nach der Lehrstunde und gepflegtem Fachsimpeln brauchten wir beide eine kleine Stärkung beim "Schwan", bevor es zum Thomas 74 weiterging.

Am Spätnachmittag dort angelangt, führte uns der Thomas, wie vom Björn schon dargestellt, in seinen Hörkeller.
Björns Einrücke und Beschreibungen dazu kann ich nur bestätigen und durch mein persönliches Highlight ergänzen.
Letzteres war die beeindruckende Performance durch verschiedene Tonabnehmer auf dem Plattenspieler vom Thomas.
Auch mein persönlicher Liebling unter den verschiedenen TA´s war eindeutig das Nagaoka MP 500.

An dieser Stelle möchte auch ich mich hier nochmal beim Thomas für seine excellente und unkomplizierte Gastfreundschaft ganz herzlich bedanken.
Ebenso freute es mich, dass der Hartmut mit seiner Freundin dabei war. Es war eine gemütliche und erfrischende Runde - bei der Freundin vom Thomas
im Gasthaus überraschend etwas arg erfrischend [Bild: icon_eek.gif] naja - Missgeschick des Kellners sorgte für nasse Beinkleider.

Nachdem mein Dreher vom Max schon perfekt eingestellt war, konnte ich daheim quasi "plug and Play" loslegen [Bild: icon_lol.gif]
Mein "Neuer" dreht sich langsam ein und "ich meinte zu hören", dass im Vergleich zum bisherigen Acoustic Signature sich die Höhen ziselierter und 
die Bässe tiefer und kräftiger darbieten. Er ersetzt meinen vorherigen Dreher an der Wintergarten-Anlage.
Mittlerweile hat er den noch vorhandenen Acoustic-Solid Phono-VV bekommen und vielleicht bekommt er demnächst mal einen anderen TA - mal hören.
Zum Schluss natürlich noch mehr als Worte, nämlich Bilder... … mal etwas ungewöhnlich … erst von hinten ... [Bild: icon_e_wink.gif]

   

   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Acoustic Solid - von Björn - 13.02.2022, 14:51
RE: Acoustic Solid - von Björn - 13.02.2022, 14:55
RE: Acoustic Solid - von Björn - 13.02.2022, 14:59
RE: Acoustic Solid - von Björn - 13.02.2022, 15:03
RE: Acoustic Solid - von Björn - 13.02.2022, 15:43
RE: Acoustic Solid - von Björn - 13.02.2022, 15:45
RE: Acoustic Solid - von Simply V. - 13.02.2022, 16:13
RE: Acoustic Solid - von Björn - 13.02.2022, 16:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste