Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorecho beim Plattenhören
#1
Das Phänomen von Vorechos beim Schallplattenhören ist mir theoretisch weitgehend klar aber....

ich habe festgestellt das bei meinem Dual 704 mit Shure V15 III diese Vorechos bei einigen Platten störend deutlich hervortreten, bei anderen Drehern/Systemen ( Heybrook TT2 mit Benz Glider, TWA Falcon mit AT 33EV)  dafür bei den selben Platten kaum oder gar nicht hörbar sind.

 Wie ist das zu erklären. 

Die Dreher laufen jeweils über andere Phonovorstufen aber daran kann es doch kaum liegen.

Das Shure wird mittels Puresound P10 (Röhre) verstärkt, Das Benz mittels EAR 834P (Röhre), das AT 33 mit Cyrus Phono Signature (Transistor).
Besten Gruß
Friedrich
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vorecho beim Plattenhören - von fkjazz - 30.09.2023, 12:14
RE: Vorecho beim Plattenhören - von Don_Camillo - 30.09.2023, 14:16
RE: Vorecho beim Plattenhören - von fkjazz - 30.09.2023, 15:36
RE: Vorecho beim Plattenhören - von Don_Camillo - 30.09.2023, 17:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste