Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dirac live
#3
Hi,
schön zu hören. Hast du die 18 punkte Einmessung gewählt weil raum schwierig oder eher weil viele Leute im breiten Bereich hören sollen?
Was die Mikrofon Positionen angeht , hab ich ich jetzt immer häufiger gehört das die Leute auf einige Positionen verzichten(zb Hinter der Hörposition), bzw da teilweise ganz andere stellen dafür reinnehmen, die nicht wirklich mit der Grafik übereinstimmen. 
Läuft bei dir Dirac über Mac oder Windows? Ich hatte über die Zeit teilweise Probleme mit Mac und Dirac , je nach Firmware Version.
Ich wäre sehr an dem Art interessiert. Da hört man ja viel gutes von. Das Projekt in dem Link fand ich interessant . Ich wäre schon neugierig was da rauskommt wenn man das so macht. Ich muss bei mir die Mitten und ca 10 db absenken damit die mit den Hochtönern harmonieren. Hat der im Link ja nicht gemacht. Hat mich neugierig gemacht ...
Bei der letzten Messung hat Dirac das stereo paar unpassend im Delay eingestellt. Kann ich im Nachhinein wieder anpassen, also nicht so wild.
Warum das passiert weis ich nicht. Hab mal vermutet das Dirac an dem Eckhorn an die Grenzen kommt, weil die tiefen Frequenzen im Eckhorn doch ein deftiges Group Delay haben. 
Target Curve hat ichi sehr beschäftigt. Die typischen Hörkurven mit abfallendem Hochton funktionieren hier nicht wirklich, oder nur sehr bedingt.
Ich bin recht sicher das es an dem oberen Mittelonbereich liegt, wo stimmen leicht ins dumpfe geraten. Cd Hörner scheinen da speziell zu sein.
Es gibt dazu verschiedene Artikel. Von Peavy zb . Cd Horn correction . Der Bereich so grob zwischen 800 hz und 2-3 Kfz ist da irgendwie speziell .
L.G.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Dirac live - von Lars - 21.09.2023, 16:38
RE: Dirac live - von t g - 22.09.2023, 11:12
RE: Dirac live - von Lars - 22.09.2023, 15:11
RE: Dirac live - von t g - 22.09.2023, 21:26
RE: Dirac live - von Lars - 23.09.2023, 06:07
RE: Dirac live - von Lars - 06.10.2023, 18:03
RE: Dirac live - von Lars - 21.12.2023, 16:20
RE: Dirac live - von Mmichel - 22.12.2023, 06:07
RE: Dirac live - von Lars - 22.12.2023, 10:54
RE: Dirac live - von t g - 22.12.2023, 23:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste