Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergleich hier zum Kellerkind Forum
#1
Grüzzi,  Ich möchte jetzt nicht ständig nörgeln aber hier wurde ja die niedrige Posting Frequenz bezw. Anzahl der Forenmitglieder diskuttiert.
Da habe ich mal den Vergleich von hier zum Kellerkind Forum getätigt.
Von der Struktur und Optik finde ich das Kellerkind Forum irgendwie benutzerfreundlicher. Woran kann da liegen ?

1. Was mir hier nicht gefällt, ist dass unter jedem Hauptthemengebiet der schwarze Balken mit der Schrift "Forum" zu sehen ist. Einfach unnötig und zieht die erste Seite in die Länge. Ist im Kellerkind Forum nicht vorhanden.

2. Im Kellerkind Forum gibt es ja auf der ersten Seite oben rechts den Block mit den letzten 5 Postings aus allen Forenthemen. Das ist aus meiner Sicht gold wert. Man sieht in der Regel dann sofort welche Themen noch heiss sind, ob jemand auf sein Posting schon reagiert hat und muss nicht runterscrollen

3. Hier mal als Beispiel die Hauptkategorie "Verstärker". Man kann zwar hier die Unterkategorie Röhren oder Transe anklicken jedoch im Kellerkind Forum ist die Unterkategorie direkt auf der ersten Seite mit aufgeklappt und sieht wer hier zuletzt gepostet hat. Wenn man hier jedoch die Hauptkategore "Verstärker" anklickt gelangt man auf die Seite mit den Unterkategorien. Schön und gut aber weiter unten taucht die Sparte "Normale Themen" auf und hier finde ich nur den einen Beitrag "Arcam Class G Verstärker". Hat man die Kategorie "Normale Themen" im nachhinein eingepflegt weil Class G nicht in den Unterkategorien vorhanden war ?

4. Keine Kritik diesmal. Bezüglich werbung von Neumitgliedern hierhin könnte man evtl. die Kellerkind Seite auf diese Seite spiegeln lassen. So könnte in ein paar Monaten wenn die Kellerkind Seite offline geht jeder Besucher von dort hierhin weitergeleitet werden. Müsste eigentlich gehen wenn vom Kellerkind Forum der Registrat noch erhalten bleibt.
Gruß
Mustafa
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vergleich hier zum Kellerkind Forum - von tripath-test - 12.09.2023, 20:46
RE: Vergleich hier zum Kellerkind Forum - von Don_Camillo - 13.09.2023, 19:48
RE: Vergleich hier zum Kellerkind Forum - von Don_Camillo - 15.09.2023, 11:53
RE: Vergleich hier zum Kellerkind Forum - von Bucky - 04.02.2024, 14:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste