Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unison Secondo - Rainers Umbau
#6
Morjen morjen,

ja, das ist alles gut möglich, bei Ärzten bin ich da einfach nicht weiter gekommen.

Da heißts einfach, meiden sie, was ihnen nicht gut tut - und die heutigen Gen Tests bei den Hautärzten gaben nur eine Schwermetallbelastung her - also mußte die ganze Schnauze saniert werden - da hatte ich Jahre dran zu knabbern, im wahrsten Sinne des Wortes.

Einige Geräte mit kleinen Röhren und wenig oder gar keiner Erwärmung wie der Lector 7 CDP (ich hatte 3!!!!) davon lange im Hause - oder auch L 104 und 105er CDP und Verstärkerserie von Luxmann machten mir gar keine Probleme- andere - ohne Röhre aber mit sehr starken Kamineffekt wie der NAD M3 SE hauten mich gesundheitlich völlig weg und mußte ich wieder hergeben.

Aber als Faustregel kann ich schon sagen - in 90% aller Fälle betraf es Röhrengeräte.

Ich hab auch noch nen alten Harman Kardon amp im Hause - ohne Röhre - den halte ich auch nur 1-2 Tage aus, dann gehts los mit Zipperleins, hab den daher schon 20 Jahre nicht mehr angeschlossen.

Keine Ahnung

PS: Viel schlimmer noch erwischte es mit Beamern, die ich schleichend immer weniger mit ihren Gebläsen vertragen habe, oder auch stationären PC s - beides mußte  ich komplett abschaffen.

Bei Beamer bekam ich neben der Kieferarthrose obendrein ruckzuck Zahnwurzelentzündungen, und Knochenentzündungen im Kiefer, die letztliche Tumore nach sich zogen und von Kieferchirurgen operiert werden mußten - hinterher kam es zu Anszeßbildungen im Kiefer und mußte monatelang drainiert werden, war glaube ich mit die schlimmste Zeit in meinem Leben - jeden Tag - auch sa und So zum Arzt und Drainagen tauschen - teilweise mußte ich über Infusionen ernährt werden.

Egal wie viel Spaß ein Hobby macht - irgendwann sind die Grenzen erreicht, was man bereit ist dafür zu tun - ca. 2009 der Wechsel von einem BenQ W 20000 High End Beamer auf einen kleinen Loewe TV mit 47 Zoll war ein Höllenritt der mich schwer deprimierte.

Aber auch das ging rum.

Kicher
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Unison Secondo - Rainers Umbau - von Kellerkind - 27.08.2023, 14:49
RE: Unison Secondo - Rainers Umbau - von Kellerkind - 28.08.2023, 06:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste