Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interessante Verstärker mit denen ich spielen durfte.....
#8
Nabend Rene,

ach das waren noch viel mehr Verstärker, von denen ich aber gerade keine Bilder mehr finde - und früher auch keine machte oder noch in analog auf Papier irgendwo im Keller habe, wie die Grundig Fine Arts Geschichten in den 80ern, die Universum Geschichten in den 70ern (Quelle), der erste AVM Vollverstärker mit nebenliegender Kühlung anfangs der 90er, die erste kleine AVM Kombi in Class A - ich meine das war die 2er - die damals mein Neffe kaufte, der erste in der Presse gefeierte "Digital amp" Technics SU MA 10- der meine ALR 7 1992 befeuerte, hier im Hause hab ich sogar noch einen über 30 Jahre alten Teac Receiver - der für 550 Mark in der Stereoplay in der Spitzenklasse abräumte - wo sonst Sachen für 3000 Mark standen -

und  wenn wir bei Teac sind - der AX 75 MK 2- der AX 5000 - die haben mich viele Jahre begleitet - nur finde ich dummerweise keine Bilder - und ein absolutes Referenzgerät war ca. 1995 der AX 10 - auch den MK 2 hatte ich - fand ich dann aber nicht mehr so prall- wie der erste AX 10 - wenn ich den nochmal gebraucht finde, werde ich bestimmt schwach -

war übrigens eine Entwicklung von Thule.

Und dann die ganzen Harman Kardon Geschichten - köstlich - in der  damaligen Zeit und fürs Geld.

Und Yamaha, die hatten in den frühen 90ern einen 1100er - mit umgekehrter Loudness und Leistung bis zum Erbrechen -

war der Burner an der Tannoy DMT 12 MK 2 - von beidem finde ich gerade keine Bilder mehr, auch nicht zum Einscannen - das betrübt mich  - denn gemacht habe ich welche - bin halt seitdem etliche Male umgezogen.

Auch meine legendäre Berendsen MPR 1 Vorsrtufe mit externen Netzteil , die ich etliche Jahre betrieb - bis ca. 1999 - finde ich nix mehr, was war das ein geiles Teil - kombiniert mir der Luxman M 383 Endstufe - ein winning team - daß erst an der Westminster scheiterte -

und da -

war eine Vor End Kombi der Oberburner -

ausgerechnet von NAD - die erstmals im High End Bereich wühlten in den späten 90ern -

mit der Silver Line Linie - die S 100 und S 200 - waren nicht nur optisch überragend(insbesondere die Endstufe)-
die nahmen es hier im Hause auch mit den dicksten Sachen von Pass mühelos auf, die mir Freunde anschleppten -

oder auch die SAC Grabsteine!

Aus neuerer Zeit dann bei Seta Audio Mainz - dessen erster dicker Ice amp - ganz toll und gelungen -

damals an der endzeitgepimpten Tannoy Glenair.

Ach was könnte ich erzählen.....

Smile

Zu den Emittern mache ich irgendwann mal einen eigenen Thread auf - hatte sehr viele -
und hunderte Bilder - und mich eigentlich durch die komplette 1er und 2 er Linie -

von den 80ern bis 2020 durchgewurschtelt -

sind so meine Herzensamps - zumal der Friedrich Schäfer für mich eine Art  Seelenbruder ist.

Auf fast alle Emitter bin ich komplett abgefahren, gab nur wenige, die ich nicht mochte -

das war in erster Linie eine Zeit um 2005 oder 2007, wo man mit Opa 551 bestückte. Weiß nicht mehr genau,
in welchem Jahr das war - aber so um die Kante.

Da kamen meine damaligen Tannoys einfach nicht mit klar und nagten mir an den Ohren.

Keine Ahnung
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Interessante Verstärker mit denen ich spielen durfte..... - von Kellerkind - 21.08.2023, 21:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste