Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interessante Verstärker mit denen ich spielen durfte.....
#1
Morjen morjen,

wie alle wissen, bin ich ja seit einem guten Viertel Jahrhundert großer Fan der ASR Emitter Verstärker, was mich aber nicht hindert, auch mit anderen Produkten an zahlreichen Anlagen rumzuspielen.

Ich bin da immer hin und hergerissen zwischen soliden Maschinenbau und totalen UnderstatementSmile

Da mache ich jetzt hier mal einen Thread auf, wo ich in nächster Zeit immer mal wieder verschiedene Modelle vorstelle.

Hier mal ein Gerät von Mc Intosh - der 7000er, der mich bei Robert - insbesondere an der Tannoy Kensington plus ST 200 sehr beeindruckte - leider paßte er bei anderen Lautsprechern nicht so prall -

aber war das ein Wonneproppen!

               

Ich durfte längere Zeit hier im Hause an diversen Tannoys mit einem Röhrenverstärker herumspielen -

der Reußenzehn Slave  mit dem magischen Auge, auch wenn die Lautstärkeregelung nicht so der Bringer war und nur schrittweise einstellen ging - das Ding war einfach klasse und ein Hingucker obendrein.

               

Besonders klasse fand ich das Vollverstärker Flagschiff von Advance Acoustic - für unglaublich kleines Geld!

           

Einen Geheimtipp erhielt ich vor langer Zeit vom Joachim Pfeiffer in einem Telefonat.

Es war von Tannoy aus professionell Bereich die TA 600 Profi Endstufe, die wirklich alles treibt, was Lärm machen kannSmile

Klang ungeheuer warm und voll und immer angenehm im Ohr:

           

Für Tannoy leider weniger passend, dafür aber an Isophon Europa damal ein Traum war die V3 M 3 Next Generation Kombi von AVM:

           

Mal wieder der Röhre, der Cayin TI 88 - auch mit dem hatte ich meinen Spaß- eine fette Röhre wie aus dem Bilderbuch!

               

Und hier machten wir mal einen Riesenworkshop bei einem Freund - die Tannoy Glenair trennte ja schnell Spreu vom Weizen -

es wurde damals der dickste Emitter im Vollausbau mit der großen Vor-Endstufe (2060) von Boulder und auch einer dicken MBL verglichen.

Aus meiner Sicht war es ein Patt zwischen Boulder und ASR - wobei damals bei Boulder alleine schon die Endstufe rund das 4fache eines Emitter kosteteSmile

   

Hier der Accuphase E 406 V - den hatte ich recht lange im Haus.

Für Tannoy war es nicht die beste Wahl - aber der warme und rundeSound hatte schon was .

Würde mir heute wahrscheins mehr zusagen, als damals.

           

Echt überrascht war ich vor vielen Jahren in Wiesbaden bei Esoteric, deren CD und DVD Player Palette ich rauf und runterkaufte, daß die Japaner auch endgeile Vor und Endstufen bauten!

   

Da fand ich noch ein Bilder einer aufgeschraubten Esoteric Endstufe:

   

Das sind weit über 30 Jahre her und hab ich nur noch auf Papierbild - Luxman bauten mal Hybridverstärker- ich glaube L 104 oder 105 u - mit das musikalischste, was ich bis heute zu hören kriegte:

   

Von denen hatte ich auch die damals große Vor- Endstufen Kombi M 383 und C 383. (unten im Rack)

   

Die schwitzten damals noch an den großen ALR 7 -

   

Da sandte mir der Max ne schöne Vor End Kombi von Lector zu -
für kleine bis mittlere Lautsprecher spielte die echt klasse, auf meinen großen Tannoys wars leider nicht so der Bringer-

aber Spaß hatte ich damit jede Menge:

[Bild: 100_9584htk5h.jpg]

[Bild: 100_9570unjcq.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Interessante Verstärker mit denen ich spielen durfte..... - von Kellerkind - 21.08.2023, 07:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste