Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klipsch und nochmal Klipsch: Verklipscht und aufgedreht!
#1
Morjen morjen,

das Kellerkindforum startete vor 9 Jahren eigentlich gar nicht als klassisches Forum, sondern sollte eine Ecke im Netz sein, wo man sich in Ruhe über Klipsch Lautsprecher austauschen kann - ohne von den üblichen High Endern bespöttelt zu werden, was man denn mit dem "Taschengeldhifi" will.

Nun, so Bemerkungen würden angesichts der heutigen Preissituation nicht mehr fallen - und klanglich sieht es nun mal so aus, daß schon damals die günstigen Klipsch Linien heuer teure High End Boxen klanglich gewaltig ins Schwitzen brachten.

Nunmehr meine tausenden von Kommentare über Klipsch Lautsprecher hier rüber kopieren und zig Threads aufmachen - ist mir ehrlich gesagt zu viel Arbeit.

Jedenfalls aus der eigentlichen Klipsch Ecke wurde schnell ein emsiges und komplettes Hifi Forum, in dem man eigentlich über alles - außer Politik und Religion - schön quasseln konnte.

Aber von vorne -

in den frühen 90er Jahren besuchte ich jedes Jahr mit meiner Frau und Freunden die High End Messe - welche damals noch im schönen Kempinski Hotel in Frankfurt Gravenbruch und für mich in erreichbarer Nähe stattfand und nicht in München.

Ich weiß nicht mehr in welchem Jahr der 90er - aber in einem Jahr räumte eine Vorführung von Marantz an Klipsch wirklich alles ab - mit einer Heimkino Demo - da waren die Gänge leergefegt und selbst die anderen Aussteller drängten sich zum großen Teil in diese Vorführung - das ganze Stockwerk bebte und die anderen Hersteller gaben es zum großen Teil auf - "da gegen zu föhnen".

Ihr könnt mir glauben, wenn selbst mir das nach fast 30 Jahren noch in den Knochen sitzt und in Erinnerung blieb - das rockte!

Da ich damals noch aktiv Rockmusik machte und recordete - war das für mich natürlich ein Traum!

Morgens sah ich einen "langhaarigen Roadie" der riesige Boxen vor sich herrollte - und dachte noch, das geht ja zu wie aufm Rock Konzert - erst viele Jahre später erfuhr ich, daß das Werner Enge war !

Und daß er für  diese Beschallung verantwortlich war!

Erstmals im Leben hörte ich den Namen Klipsch - das war aber noch vor der Internet und Forenzeit und in meinem Umkreis fand ich keinen Händler, der die Produkte kannte oder führte, so verlor ich das aus dem Focus, zumal ich gerade auf der Suche nach einem Haus war, wo ich eine Tannoy Westminster betreiben kann.......meine damals geplante Anschaffung für die Zukunft ..........hätte ich damals gewußt wer Werner Enge ist und den mal angequatscht - es wäre alles anders verlaufen im Hobby...........denn der Werner lieferte alles daheim an.......

Egal - viele Jahre nichts mehr gehört und gesehen von Klipsch - bis vor knapp 20 Jahren - da unterhielten Charly Warnke und Jens Katzenbach ein Forum namens Hifi Stammtisch - der Vorgänger vom Open End professionell, welches heute noch aktiv ist!!!

Ja und dort hat die Freundin vom Jens von Klipsch geschwärmt und der RF 7 MK 1 - und wie die in einer Demo Boxen fürs zigfache Geld klanglich demontierten , da war ich baff, denn das eine Frau sich derart für Hifi begeistert und auch noch aktiv schreibt - das kannte ich noch gar nicht!

Letztlich verwies die Frau - ich habe leider ihren Namen vergessen - immer wieder auf Werner Enge und seine Webseite und ihre Besuche dort .........und auf Bildern erkannte ich sofort: Meine Güte, das ist doch der Roadie, den ich damals vor der irren Klipsch Demo im Kempinski sah!

Hinzu kam, dieser Werner Enge war aktiv im Stammtisch unterwegs - na da mailte ich den doch mal an.
Es folgte  ein Telefonat und Werner bot mir an, einfach streßfrei mal 400 km zu mir zu schippern und mir ne RF 7 MK 1 mitzubringen zum hören - wenn ich ihm genug Kaffee hinstelle.

Das konnte ich kaum fassen - aber gesagt getan- der Mann rollte an - und wir wurden sofort Freunde und sind es heute noch.

Damals kippte mein ganzes Hifi Weltbild zusammen, denn die Box für "Taschengeld" verdrängte hier eben locker mal meine Tannoy Kensington plus ST 200 (damals schon 12.000 Euro).

Hier fand ich noch ein altes Bild, als Werner mich 2005 besuchte:

 [Bild: 100_2627fas8j.jpg]

[Bild: klipschdmmreduziert1c1u5g.jpg]

[Bild: 100_26379jsuu.jpg]

Was hatte ich einen Hörspaß mit dieser RF 7 MK 1 - auch wenn sie einige kleine tonale Marotten mitbrachte -
die knallte und machte einen Spaß, es war die Wonne!

Es sollte aber nicht das letzte Mal gewesen sein, daß Werner und ich uns trafen -
ca. 2014 kaufte ich auch den Nachfolger - die RF 7 MK 2 - welche nach der Tannoy Westminster T.W. der Stand-Lautsprecher sein sollte, der am längsten in meinem Haus verweilte !!!!

Hier sieht man Werner und mich an gleicher Stelle- viele Jahre später mit der RF 7 MK 2 :

[Bild: 101_0595x4uslwuc30.jpg]

Das später mal das Kellerkindforum entstanden ist, ist eigentlich ausschließlich Werner Enge und diesem Lautsprecher zu verdanken, da ich die Schnauze voll hatte, mich für meine Liebe zu diesem Speaker im Netz kritisieren und beschimpfen zu lassen - nach dem Motto: Ist dir das Geld ausgegangen und kannste dir deine üblichen Boliden nicht mehr leisten?
Oder investierste jetzt lieber in schön saufen?

Ach was mußte ich mir alles vor und hinter den Kulissen anhören - Besucher hingegen konnten mich immer sofort verstehen - das war hier eine Megasymbiose im Wohnzimmer, wie ich sie vorher noch nicht erlebte - auch nicht fürs 10fache Geld.

Werner ist ein außergewöhnlicher Mensch und Händler - der nimmt einem auch mal die Boxen auseinander, damit man sieht was drin ist:

RF 7 naked:

[Bild: 101_0679emeti.jpg]

[Bild: 101_0681gaeg2.jpg]

[Bild: 101_0616dzjbvs9rqo.jpg]

[Bild: 101_061976k1bufoko.jpg]
[Bild: weicheklipschpbpxm.jpg]



Dieses Bild wurde eigentlich Programm und drückte aus, wie die RF 7 mich täglich mit Energie voll pumpte:

[Bild: 101_072438cnlmuud8.jpg]

Ansonsten, die RF 7 MK 2 machte einfach alles noch ne Ecke besser als die MK 1 und war ein echter Seligmacher für nen Rocker wie mich.
[Bild: 101_0666ksjutupavy.jpg]

[Bild: 101_1907x7sqmzxsw5.jpg]

Werner und ich lernten uns über die Jahre immer näher  kennen und ich durfte noch andere Produkte aus seinem Portfolio kennen und schätzen lernen, darunter gehörten die Kabel von Via Blue oder auch die Opera Audio CD Player.

Ich selber blieb noch sehr lange "beklipscht" und schaffte mir noch viele Klipsch Lautsprecher an - dazu später mehr.

[Bild: img_1891m4etcjbc60.jpg]

Da kommen noch einige Beiträge dieser Tage.

Die Klipsch RF 7 MK 2 waren dann auch die ersten Lieblingslautsprecher vom damals noch sehr jungen Kater Leon:

[Bild: 101_23164kbb1ozs83.jpg]

Einhaken
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Klipsch und nochmal Klipsch: Verklipscht und aufgedreht! - von Kellerkind - 12.08.2023, 07:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste