Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thivan S 6 - das Liebeswunder aus Vietnam
#3
Danke Thomas,

diese herrlichen Sahneschnitten spielen seit damals bei mir -
wenn auch mittlerweile im Cardioraum -

denn die Max 1 war da unten nicht glücklich und wollte wieder ins Wohnzimmer-

und beglückte mich dort auf Stelzen mehr denn jemals zuvorSmile

Hier ein Posting - wo man mehr zu den Tweetern der Thivan sieht -

vom 1. Oktober 2021:

Sodele,

ich nochmal wegen den Tweetern -

im Sonderprospekt steht:

– 2 x 1” soft ring dome tweeter with neodymium magnet for high
frequencies

Das scheint wohl wirklich hochwertig zu sein von wegen neodynium Magnet.

Ansonsten, ich machte euch eben nochmal Bilder:

[Bild: img_3102qyjse.jpg]

[Bild: img_310328wj3a.jpg]

Im Momnt höre ich gerade die neue Debütscheibe von BETWEEN WORLDS mit Ronny Munroe

die S 6 haut da im Hochton Sachen raus daß einem vor Freude schwindelt.


Das war damals vom selben Tag noch ne Ergänzung:

PS:

Seit wir hier vor 2 Jahren die neuen Gayko Fenster statt der Schüco ins Wohnzimmer gesetzt bekommen haben - komme ich ja im Hochton mit keiner Standbox mehr klar, wo der Tweeter relativ weit oben sitzt -

das war ja leider nach 6 oder 7 glücklichen Jahren bei der Klipsch RF 7 MK 2 das Aus, das Horn wollte sich einfach nicht mehr schmerzfrei einbinden lassen bei höheren Pegeln.

Seitdem landete ich bei "Tieffliegern" - also die Klipsch Forte 3 und die Unison Max 1- die unterhalb der Fenster abstrahlten.

Nunmmehr die Thivan S 6 strahlt wieder in den Bereich der Fenster mit rein und es kommt erheblich mehr Energie rum - aber die hört sich völlig anders an, wie mit einem Horn - sanfter, goldener und bleibt auf der schmerzfreien und angenehmen Seite.

Der "Messer" Effekt, daß es bei höheren Pegeln lästig wird bleibt selbst bei Aufnahmen aus, wo es eigentlich schon zu viel ist wegen den Fenstern.

Ich habe dennoch mal eine Kurve programmiert, die bei 8 khz minus 2 db rauszieht. Die schalte ich rein, wenn ich es richtig krachen lassen will mit MetalSmile

Leute, ich kann euch gar nicht sagen, wie happy ich bin, daß ich hier ein Vorführmodell, welches schon eingespielt wurde - ergattern durfte -

und ich schon ab dem ersten Tag eine stabile Performance geliefert bekomme -

das wochenlange - teilweise auch monatelange Auf und Ab bei neuen Lautsprechern nimmt mich doch immer ziemlich mit und strengt an.

So heißt es für mich : Genuß pur ab Tag 1!

Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, da die Membranen sehr weich aufgehängt sind und sich viel bewegen müssen, daß die S 6 gar keine so großen Einspielzeiten hat, wie jetzt meine hart aufgehängte Max 1 oder Thivan Eros mit großen Treibern, die sich allenfalls bei Höllenpegel mal bewegen.


Und auch am selben Tag:

Jau,

und hier gehts weiter -

da die Boxen nun mir gehören und die S 6 mit meinem Emitter amtlich Vermählung feiert -

während die neue Robin Red unter gleichem Albumtitel bei Frontier Records läuft - wird die Thivan S 6 jetzt entjungfert - und das Jungfernhäutchen entfernt!

[Bild: img_3104g0k84.jpg]

Die denken auch an alles in Vietnam!

Das darf nur der amtliche Eigentümer!


Am 3. Oktober 2021 meinte ich dann:

PS: Überhaupt - die Wiedergabe einer Bass Drum über die Thivan S 6 ist was ganz ganz Besonderes - die bildet ein Fell ab und federt und haut damit rein - abartig!

Ganz anders als P.A. Lautsprecher oder High End Hifi Lautsprecher - die versuchen alles nur schnell schnell schnell hinter sich zu bringen -

das kommt auf der S 6 so dermaßen unverschämt lässig und volles Brett -
und nimmt sich Zeit in der Energieentfaltung -

da flattern die Hosenbeine und versagen die Hosenträger!

Dadurch macht das ganze flach abgemischte moderne Rockzeuch so einen Heidenspaß - ist eine Gaudi und tropft das Endorphin aus alles Löchern!

Man nehme die neue Peter Maffay: So weit -

und höre mal Songs wie den Lockdown Blues

Derzeit bei mir schon wieder auf Dauerrepeat die neue Toxicrose -

die Drums zerlegen mich - die Gitarren sind so angenehm feurig im Ohr -

klasse!

Wer Probleme hat mit schrillen Gitarren bei Heavy Metal Mucke - der muß mal eine S 6 hören - die Gitarren werden derart fett, mächtig und feurig daß sie wie eine Flammenwand im Zimmer stehen ohne auch nur im geringsten zu nerven.

Insgesamt baut die Thivan S 6 vom Fundament her auf -die hat den Rhythmus weg - die hat den Blues - die schiebt und swingt und groovt und liebt Schlagwerk und Bass ohne Ende.

Daher werden kritische Mittelfrequenzbereiche einfach schonender fürs Ohr - insbesondere das übliche Elend bei schlechten Metalrecords bei 3-4 khz ist wie weggezaubert.

und obenrum die volle Schlagsahne - verwöhnsound - zart und liebevoll -

insgesamt - schon als ich den Thread eröffnete, war das beim ersten Hören mein erster Impuls: Liebe und Hingabe -die Art, wie die Thivan S 6 an Töne herangeht.

Daher auch die Überschrift: Das Liebeswunder aus Vietnam

Und das festigt sich hier immer mehr, wenn ich höre.

Dieser Lautsprecher geht mit totaler Liebe an die Töne heran.

Das ist eine ganz andere Welt, wie meine Max 1, die sich wie ein junges Hundewelpen gierig auf alles draufstürzt und vor Freude mit dem Schwanz wedelt und abgeht, als ob gäbs kein Morgen mehr -

die Thivan ist mehr eine Verführerin - einfach sexy!

So verführerisch erlebte ich noch keinen Lautsprecher.

Ach was bin ich begeistert und was ist das ein Abenteuer!

Pfoah und dieser schier schließmuskellösende Tiefgang der so völlig relaxt durch die Bude rollt, wenn das record das hergibt.

Bei Madonna und Konsorten weiß man gar nicht, ob man sich wegen dem tollen Bass oder den sexy intimen Stimmen einnässen soll.

Wie geschieht mir hier nur?


Am 4. Oktober 2021 sonderte ich dies ab:

Morjen morjen,

trotz Regenwetter draußen bin ich hier voll auf Partystimmung und scheint die Sonne im Herzen!

Was ich hier mit der Thivan S 6 erleben darf ist echt ein Geschenk!

Derzeit grase ich uralte Scheiben ab -

kennt ihr noch Samson?

Richtig, das ist die Band bei der Bruce Dickinson gesungen hat, bevor er 1981 bei iron Maiden eingestiegen ist als Sänger.

Derzeit läuft die Head on von 1980 - und ich bin begeistert hoch drei!

Ich hab den Sound damals als unerträglich in Erinnerung - hörte das Ding bestimmt schon 30 Jahre nicht mehr an -

aber geht das ab auf der Thivan S 6 - macht das Spaß und wirkt das lebendig und sauber!

Musik klingt einfach unglaublich schön mit der S 6 -sogar die Schlagerkanäle auf Amazon machen da Spaß und tönen voll und satt.

Stimmen sind unschlagbar lieblich und intim.

OK, ein paar besonders fette records können über die S 6 auch mal etwas über die Stränge schlagen - da macht mein Wohnzimmerschrank dann nicht mehr mit und rappelt in allen Ecken - besonders wenns laut wird - egal wie ich den auch geschäumt und gedämmt hab.

Ich muß zugeben mitterweile erlebe ich hier Achterbahnfahrten der Gefühle und habe hier 3 Standboxenpaare im Hause, in die ich Hals über Kopf verliebt bin -

und egal vor welcher ich sitze, so lange wie ich höre, denke ich, das ist die beste Performance everSmile

Ob Thivan S 6, Thivan Eros 9 oder Unison Max 1 -
die treffen alle drei voll meinen Nerv und Geschmack und sind hochmusikalisch und gegen den Strom.

Beseelte Meisterwerke.

Und dann ist da als Kompakte ja noch die unglaubliche Wharfedale Linton -
die noch die meiste akustische Ähnlichkeit mit der Thivan S 6 aufweist -

wobei ich sagen muß - die Linton verträgt sich im gleichen Raum besser mit der Max 1, wie mit der Thivan S 6. Wenn ich die S 6 da oben stehen lassen sollte, werde ich die Linton im Oberbass nochmal etwas anpassen müssen - da sind wir wieder bei dem alten Elend - mehrere Paar Lautsprecher in einem Zimmer können(müssen nicht) interagieren.

So, jetzt hab ich aber erstmal weiter einen Heidenspaß mit der S 6 -

so schön und audiophil und beseelt erlebte ich die alten Samson Sachen noch nie!

Man könnte meinen, das hätten die Chesky Brüder recordet- so toll kommt das rüber.

Der Schlagzeugwirbel bei To close to rock fegt quer durchs Zimmer - abartig!

Hört euch mal den Song Thunderbird an - ist das nicht das gleiche Intro, wie ein Jahr später auf dem Iron Maiden Killers Album bei den The Ides of March?


6. Oktober 2021 nach Genergs Besuch und Messungen:

Hallo Freunde,

ich hatte bis eben den Generg hier und wir hörten einiges rauf und runter und machten dann auch Messungen am Hörplatz - von dem, wie die Mucke direkt (also ohne RME EQ Anpassung) ankommt - und wie ich mir das eingestellt hatte (also mit RME EQ Anpassung) -

wobei ich mal wieder aufs hz genau getroffen habe mit meinen Korrekturen und ich da auch gar nix ändern werde, auch wenn ich theoretisch meinen raumbedingten 29 hz Buckel eliminieren könnte - der kommt aber klanglich optimal rüber und das war auch bei der RF 7 MK 2 damals so auf dieser Frequenz gewesen.

Also ohne Korrekturen kommt bei einer All- Messung - unter Einbeziehung des Raumes auf 5 Meter Entfernung am Hörplatz das hier an:

[Bild: thivans6direktall5fkju.png]

Man sieht sehr schön, wie ich dieser Tage schon berichtete, daß unter 40 hz massiv Energie und Schub vorhanden ist - und durch die wandnahe Aufstellung ein hoher peak im Kickbass bei 80 hz ist - den ich mit minus 9 db auskorrigiert hatte - hab ich wieder alles richtig gehört -

auch die 129 hz Zimmermode auf der Raumseite ist zu sehen - da korrigierte ich dieser Tage mit minus 8 oder 9 db - weiß ich jetzt auswendig nicht -

leichte Überhöhung bei 200 hz - auch diese korrigierte ich mit minus 3,5 db.

Ansonsten sah das schon ohne Korrekturen super aus und klang auch entsprechend -

mit meinen Korrekturen sah es so aus- also das ist dann der Zustand, wie ich die ganzen Tage schon mit der S 6 Musik genieße:

[Bild: thivans6angepasstallygk3f.png]

Und so abartig geil kam noch keine Standbox da rüber - egal ob 38er oder sonstwas -

bei 20 hz ist noch genauso viel Energie da, wie im Grundton von 100-200 hz - das atmet sagenhaft durch bei entsprechenden Material.

Klanglich kommt das alles riesig, völlig dröhnfrei und mächtig rüber auch bei Jazz, Klassis usw. - der 29 hz Buckel macht sich einfach nur angenehm bemerkbar ich lasse den daher auf jeden Fall unbearbeitet drin.

Ansonsten schön mächtiger Bass, herrlich zurückhaltend im lästigen Bereich von Gitarren bei Rock von 2-4 khz - und dann traumhaft offen, wenns an Sprachinformationen wie S Lauten usw. geht bei 5 khz und höher .

Das bei 15 khz alles steil abfällt liegt an der Leistung von Genergs Mikrofon -daß nur bis dahin arbeitet und dann nachläßt.

Um euch das mal im Vergleich zu schildern - ihr wißt ja, ich habe auf der anderen Raumseite die Wharfedale Linton stehen-

Und die haben einige von euch - wie Olsen, Harry, Niko M, Carsten, Ludwig, Robert usw. damals im Vergleich mit der gigantischen Klipsch RF 7 MK 2(an der Stelle, wo heute die Thivan S 6 steht) gehört -

und ihr wart alle der Meinung, daß die Räunlichkeit der Linton besser war in dem Zimmer als die der großen Klipsch RF 7.

OK, heute machten wir diesen Switch mal mit der S 6 von Thivan - das kann man kaum in Worte fassen, wieviel enger und Richtung Mäuseklavier einem da die Linton erscheint.

Wie schon einmal beschrieben - derarte Räume und Feininformationen wie bei der Thivan S 6 habe ich im Leben nur einmal erlebt, und das war bei einem Offenbacher Händler an riesigen MBL s für um 140.000 Euro vor zig Jahren.

Der Generg hat da heute auch nicht schlecht gestaunt und wird wohl selber noch was schreibenSmile

Mir persönlich kommt da die Wiedergabe mit anderen Lautsprechern wie ein Mäuseklavier vor - an das ich mich erst wieder einige Minuten gewöhnen muß.

Was aber so geil ist - man kann im Raum- auch Nebenraum - rumlatschen - das bleibt überall stabil !

Echte Zauberkisten diese S 6!


Generg selber beschäftigte sich recht lange danach völlig fasziniert mit Nachbauten dieses Lautsprechers -

von seinem Besuch mit den Messungen schrieb er:

Ich freue mich immer auf die Besuche bei Werner....

Heute habe ich ihn schon "Kurfürst" genannt, weil ich mir wie zu Hofe vorkomme.... vorzüglicher Kaffee und Kuchen und immer was los, "zu Hofe". Da geben sich immer die besten LS Geister ein Stell-dich-ein......und ich profitiere etwas zu genießen, was sich mir sonst nicht erschließen würde.

Die Boxen sehen, wie schon von einigen gesagt, in real sehr gut und wertig aus und passen m.E. gut in sein Wohnzimmer.

Die Räumlichkeit ist überwältigend, so ist es im ersten Augenblick, nach 5 Minuten und den Rest der Zeit.

Man denkt manchmal es gäbe Decken- und Seitenlautsprecher!
Unglaublich! Vielleicht wird einiges zu groß abgebildet. Auch Metall, überhaupt nicht meine Musik, schließt einen ein und schreit nicht nur an, nimmt einen in einen Raum mit.

[Bild: daumen_rauf.gif]

Unkorrigiert ist sogar in Werners Wohnzimmer der Bass zu mächtig, das hat mich an die Linton in meinem 12qm Wohnzimmer erinnert.
Mit seinen Korrekturen, die er wieder auf das Hertz genau gehört hat, diabolisch.... [Bild: kopfkratz.gif] ist der Bass sehr gut.

Ich bin auch im Raum rum und tatsächlich, der Klang bleibt räumlich und ändert seine Balance nicht wirklich.

Wie das mit D`Appolito Anordnung geht, die ja eigentlich die Abstrahlung nach unten zu Boden und hoch zur Decke mindern soll, ist mir ein Rätsel.
Das Gegenteil, wie oben geschildert, scheint der Fall, die Wände werden zu "Passivstrahlern"

[Bild: geschockt.gif] [Bild: respekt.gif]

Wermutstropfen? Ja, vielleicht ist die Wiedergabe in ihrer großen Räumlichkeit nicht so direkt in der Ansprache wie ein Horn.

Das bin ich gewohnt und das hat mir ein wenig gefehlt.

Alles zusammen geht wohl nicht, Energieerhaltungssatz... entweder mehr Raum oder mehr Direktheit.

Am Ende hat Werner mir nochmal die Linton angespielt und da sage ich zu ihm, als Dire Strait lief, zu den Gitarren, das ist meine Box, von der Fülle der Klangfarben her.
Dann kam Gary Willis und aus war der Zauber der Linton, die Wiedergabe über die S6 war soviel überzeugender. Da war dann die Linton ärmlich.

Was soll man davon halten...... es kann einen irre machen!


Am 12. Oktober 2021 meinte ich dann:

Morjen morjen,

die S 6 ist wirklich eine Benchmark für sich, die Musik im Raum ganz anders entfaltet als jeder andere mir bekannte Lautsprecher.

Irgendwie kommt es mir vor, als ob wäre die S 6 ein Fels in der Brandung und die Ruhe selbst. Im Prinzip kann man die so beschreiben, wie man die ASR Emitter Exclusive 2 Verstärker beschrieben hat und ist das perfekte Gegenstück dazu als Lautsprecher.

Die S 6 nimmt sich unglaublich Zeit und dröselt alles viel weiter auf -öffnet ganz andere Türen und Panoramen -

flutet wie ein Scheinwerfer auf dem Sportplatz die Ereignisse mit Licht, die sonst wie unter einer eng strahlenden Taschenlampe im Dunkeln bleiben würden-

dabei kommt einem die Wiedergabe erstmal langsamer vor - aber durch die Entstressung und Nehmen jeglicher Hektik - werden ganz andere Emotionen wach und kommen viel mehr Nuancen zu Tage.

Für Sporthörer, die immer nur Rekorde bei den Kickdrums und Becken suchen ist die S 6 sicher nicht zu empfehlen - die S 6 ist eher eine Harley Davidson mit der man über den Highway brettert, denn eine Rennmaschine.

Ich konnte noch mit keinem Lautsprecher auf der Welt so "luxuriös" und in Töne schwelgend -ja badend! - Musik genießen.

Man bleibt mehr im Augenblick und genießt und die S 6 fordert einem förmlich dazu auf - Sachen mehrmals hintereinander zu hören und zu staunen.

So erging es mir heute auch mit einer meiner alten Lieblingsscheiben von Circus Maximus: Nine.

Da kommen Schwingungen von Instrumenten raus und Keyboards - die hörte ich noch nie raus - oder beachtete sie nicht, da sie im Hintergrund belanglos plätscherten und allenfalls als Farbtupfer dienten.

Jetzt wollen die mir aber was erzählen und verändern die Stimmung der Songs maßgeblich.

Unfaßbar!

Jetzt läuft VEGA: Grit your teeth -

eine recht komprimierte Rockscheibe, die ich als recht belanglos aber nett in Erinnerung hatte - nicht so über die S6 - da lebt das alles und ist nuonciert und vielseitig und wird aufgezeigt mit wie viel Liebe da teilweise die Stimmen mit Effekten belegt wurden wie beispielsweise bei : Man on a mission.

Auch ist plötzlich Dynamik da - Abstände zwischen laut und leise werden massiv größer wie gewohnt.

OK, und die S 6 kann auch mal auf den Putz hauen und übertreiben -
so donnert sich der drummer bei Don t fool yourself von einer Seite zur anderen durchs Schlagzeug - da ist das auch gut und gerne doppelt so breit wie in NaturSmile

Aber ach - was macht das Spaß und was kommt da ein Mehr an Liebe, Zuwendung und Emotion raus.Die S 6 hat so eine Art Superkraft - nämlich die Töne im Raum stehen und leben zu lassen mit feinstem Zittern und Timbre - und einfach alles auszuleuchten und nicht nur mit der Taschenlampe auf ein paar Ereignisse zu leuchten.

Ein komplexes Orchester beispielsweise zerfällt nicht in Einzelereignisse - sondern kommt als Ganzes und komplett durchhörbar rüber und es wird nicht verdeckt oder vorgezogen.

Ich wüßte gar nicht, ob ich überhaupt jemals Lautsprecher hörte - die das in diese Richtung gehend präsentierten.

Feinste Bewegungen von Musikern vor dem Mikrofon werden hör- und schier sichtbar. Man kriegt viel mehr von der Stimmung im Studio mit und wie ein Sänger etwas eingesungen hat - Mundbewegungen und Mimik schein ich sehen zu können - schon alleine wegen solchen Effekte - krieg ich immer öfter Gänsehaut.

Dabei ist frappierend, daß die S 6 sich selber als Lautsprecher völlig ausklinkt und nur Musik im Raum stehen läßt - da spielt nix aus Kisten raus oder gar Säulen.

Das ist einfach eine großartige Zeit, die ich hier mit der Thivan S 6 erleben darf, ich kann nur jedem empfehlen, der halbwegs Platz auf der Bude hat und mal was ganz Anderes erleben will, sich mit der gewaltigen S 6 zu beschäftigen.

Auch nach Wochen kann ich kein Musikmaterial und keine Aufnahme finden, die mich an der S 6 nicht völlig von den Socken haut und mitnimmt.

Ein absoluter Best Buy !


Auch Lustiges gabs mit der S 6:

Morjen Morjen,

ich hab den "Battle on the Couch" für mich entscheiden können und dem alten Lustmolch so lange den Hals gekrault, bis er sich ins Koma schnurrte, da kriegt er nix mehr mit und läßt sich hinräumen wo Platz ist!

Ich werde nie verstehen, wie dieser Kater so innig wegpennen kann, wenn hier die Metal Mucke tönt

[Bild: img_31505djsq.jpg]

Wie auch immer, jetzt läuft:
Glacier mit The Passing of time

Hammergeile Metalscheibe - pumpt einem jede Menge Energie rein.

Ich freu mich auf morgen, da ist meine Frau weg - will heißen - ich schenke mir und Leon den ganzen Tag mit der S 6 ein und laß im Wohnzimmer die Couch und den Teppich schweben.

Wo sind die letzten 3 Wochen geblieben?

Mit der S 6 rennt einem die Zeit davon, das gibts gar nicht!


Und dies:

Leon und ich diskutierten die Sache jetzt mal aus -
ich bestimme den Sitzplatz - er das TV Programm!

[Bild: img_3152xvje5.jpg]

[Bild: img_3153qgkc2.jpg]


21. Oktober 2021 und News:

Nabend Leute,

mal zur S 6 -

die vergibt derart viel, wie ich es noch nicht erlebte -

und der Bass ist MÄCHTIG - die haut Sachen raus im Tiefton - die ich selbst bei 38ern noch nicht wahr genommen habe.

Klar, dafür ist sie halt nicht die schnellste-

oder spielt am Anspringendsten -

-

das sind Domänen der Max 1 .

Die S 6 ist ein Knaller - eine Art und Weise für sich - und macht einfach alles Spaß -

nachdem ich mir das aber nun innert der vierten Woche anhöre und mit irre vielen Material hinterfrage -

wäre ganz knapp immer noch mein Lieblingslautsprecher die Eros.

Klar, die kann nicht so auflösen und leise supergut spielen -

und macht den Grundton auch nicht ganz so füllend - obwohl 38er -

und schon gar nicht ist meine Eros so korrekt von den Frequenzgängen -

aber sie erreicht mich einfach total tief im Herzen, wie keine andere.

Die S 6 wird wahrscheins von allen Menschen, denen es um naturgetreu und Stubenlautstärke geht - klar präferiert werden.

Diese Superholografie und Auflösung - irre - unfaßbar - aber meine Heimat mit meinem Metal Geschrabbel ist immer noch die Eros!

Ich kann kaum abwarten, wie andere Menschen das empfinden und berichten werden -

eins bin ich sicher -

von der S 6 wird es wohl niemals jemanden geben, der sich im Hochton belästigt fühlt!

Diese süße und zauberhafte Wiedergabe bei dem wahnsinnig schönen und runden Bass - wie gesagt- ich durfte sowas noch nie vorher erleben.

Klar, es geht mir mehr Biß uind trockener - keine Frage -

in den meisten Fällen aber mit vielen vielen Nachteilen, die erkauft werden müssen und die Schere zwischen den records geht dann endlos auf.

Zum Glück muß ich mich zwischen dem ganzen Boxenkrempel nicht entscheiden, sondern darf meine Favoriten hier allesamt an diversen Ketten betreiben - wie die Thivan S 6, die Thivan Eros 9 Anni, die Max 1 von Unsion und im Kompaktbereich die Sachen von Klipsch und Wharfedale.

Ich bin total verliebt in all diese Lautsprecher - keine Frage!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Thivan S 6 - das Liebeswunder aus Vietnam - von Kellerkind - 04.08.2023, 21:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste