Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der unendliche Thread für Rock und Metal und alles dazwischen und drumherum:)
#1
Morjen morjen,

seit vielen Jahren führe ich im Kellerkindforum einen unendlichen Thread über Rockmusik, den ich hier gerne fortsetzen möchte -
und wo ich eigentlich alle Neuheiten notiere, die mir gerade über den Weg hüpfen und gefallen.

Dabei machte ich keinen Hehl daraus , daß ich ein großer Fan des Rezi Magazins Rock Garage bin, da das Musikverständniß der dortigen Autoren fast immer dem meinigen entspricht und wir allenfalls mal in Detailfragen ein wenig auseinander liegen.

Auch finde ich die Auswahl der dort rezensierten Alben immer sehr gut, auch wenn es gerne einige mehr sein dürftenSmile

Redakteur Balle war dann auch bei mir im Thread mit an Bord und wir hatten herrliche Gespräche -
ich hoffe, er wird auch hierher mitziehen, da das Kellerkindforum ja Ende November vom Netz geht.

Sodele, dann mal gleich der erste Leckerbissen - die neue Later Sons: Rise up.

Ein Mega Debütalbum, daß mir unheimlich gut gefallen hat und Schmankerl für jeden Melodic Rocker -

hier hat der Garagencheffe Julian, den ich auch extrem schätze - eine ausführliche Review abgegeben-
ich sehe die Scheibe persönlich nach zigfachen Hören evtl. sogar noch nen halben Punkt stärker -

https://www.rock-garage.com/later-sons-rise-up/

Stöbert euch auf der Garagenseite nur mal durch - die liebevolle - und dennoch fundierte Art der Musikbeschreibung hält die perfekte Balance zwischen fachlich/sachlich und emotionales Fanleben.

Balle ist mehr auf der Emotionssschiene wie die anderen Autoren - ihn lese ich immer besonders gerne, wenn es kesselt und drischt und er die körperlichen Auswirkungen von Musik beschreibt.

Heute morgen ist auch schon wieder ein neues Album raus, daß mir sehr gut gefällt:

Rian: Wings 

Ich fand die Vorgängeralben von denen schon klasse - das aktuelle zündet besonders.
Herrlich eingehende und gute Laune machende melodische Rock Mucke, wie sie auch in den 80ern hätte laufen können. AOR vom Feinsten. Und bei dem trüben Wetter genau das richtige um frohlockend in den Tag zu hüpfen.

Ich hoffe, daß es auch in diesem Forum einige Leser geben wird, die mit der Mucke was anfangen können und/oder sich beteiligen und ihren Input geben - wie bei mir drüben beispielsweise der Rufus immer mit tollen Tipps gehoppelt kam, die ich so gar nicht in der Peilung hatte.

Was hat der Mann Meisterwerke aufs Trapez gebracht - die ich auch nach langer Zeit ständig hören will -
wie AHAB: The Coral Tombs

Das ist die spektakuläre Rock/Metal Vertonung von Jules Vernes 20.000 Meilen unter dem Meer - was geile Riffs und schwelgende Klänge.

Aber Achtung - das muß man mehrmals hören, bis es richtig zündet - da wirklich teilweise schwer zu verdauender Stoff.
Einhaken
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Der unendliche Thread für Rock und Metal und alles dazwischen und drumherum:) - von Kellerkind - 04.08.2023, 06:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste