Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich glaub´ ich häng irgendwie an der (diamantenen) Nadel - zeigt her Eure Tonabnehmer
#31
Hallo DonCamillo ,

leckere analoge Kost von dir . Unterstreicht wie vielseitig und nahezu unerschöpflich das Hobby in analog ist .
Wenn man auch nicht * alles * ausprobieren kann ergibt jede Veränderung eine Bereicherung. So halte ich daß
für mich persönlich und lebe daß, ohne Frust, Zweifel oder Unsicherheit .
In einem anderen Thema nimmst du Stellung auf die Karat_Systeme, die am meisten unterschätzt sind.
Das möchte ich nach zwei Erfahrungen mit dem Karat 17 und Karat 17 DX bestätigen.
  • Meine erste Begegnung mit dem Karat 17 (noch mit Kunstoffbody) war auf einer der letzten HighEnd
in Frankfurt Gravenbruch .
vorgeführt hatte Wilibald Bauer mit seinem Plattenspieler, glaube modifizierter Rega Arm an Exposure Elektronik 
und Lautsprecher FJ Dude (heute Blumenhofer) . Das ganze klang für mich soo gut daß ich zumindest die Lautsprecher auf der HigEnd kaufte . Für analog hatte ich kein Geld mehr da ich gerade einen Oracle Delphie Mk V Anniversary und Ortofon Rohmann gekauft hatte .
  • Meine zweite Erfahrung ist die jetzige aus der Praxis. Das Karat 17 Dx ist für mich ein Klassiker.
klar im Verhältnis  nun auch teurer . Dafür erhält man nun einen Metallbody statt Plastik.
Für mich ist klar meine NuN gefundene Kombi ist ein * running System *
Würde das für LP12 mit Akito oder Ekos als Empfehlung aussprechen . Ist für momentan 1.890€ erschwinglicher als aktuelle
Linn _Systeme, die nicht schlecht sind ,mir gefällt das Karat im Vergleich zum Krystal besser . Ist dann auch Geschmacksache  Smile

Ludwig
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich glaub´ ich häng irgendwie an der (diamantenen) Nadel - zeigt her Eure Tonabnehmer - von erleuchtet - 14.10.2023, 10:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste