Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ONKYO DX-788F (DX-6890)
#2
Hey Dirk,
der Onkyo DX-88F macht ja defintiv einen sehr wertigen Eindruck, alter Falter !
   
Ich möchte auch weiterhin einen CD Player in meinen Ketten haben auch wenn das Format schon lange überholt ist.
Allerdings ist die CD eben auch eine Konstante an der sich nichts mehr ändern wird.
Ich benötige keine Software Updates, oder muß für neue Lizenzen bezahlen - einfach aus dem Schrank holen und in den Player schieben, es wird immer funktionieren solange Strom verfügbar ist  Big Grin
Außerdem ist es doch schön zu wissen wie eine bestimmte CD klingt - wenn ich beim Schnippeln in der Küche nebenbei Spotify höre denke ich mir oft "das hört sich doch auf der CD viel besser an" - beim Gegenbeweis wenn ich dann die CD einlege, habe ich dann meistens die Bestätigung.
Okay Spotify ist halt klanglich sicher nicht das beste Beispiel, ich habe auch noch ein Amazon Music Abo - das klingt zwar etwas besser aber dafür ist die Bedienung der Software einfach deutlich schlechter als bei Spotify.  Angry

Ich denke ja gerne an meinen alten SONY CDP557ESD zurück - superschwere Schublade auf Metallschienen, die sich butterweich herausbewegte und eine Zugriffszeit fast so schnell wie eine Festplatte.
Mich würde ja schon länger ein Philips CD 104 interessieren - der soll auch über eine unzerstörbare Mechanik verfügen, leider aber schon fast 40 Jahre alt.. und da wird halt auch mal eine Revision fällig..
[Bild: philips_cd104_komplett_1024x768.jpg]

Ich bin der festen Überzeugung daß man - wenn man die HiRes Formate auslässt und weiterhin bei der CD bleibt - klanglich nicht viel versäumt und weitaus stressfreier leben kann  - es funktioniert einfach und das sogar offline.  Big Grin

Schöne Grüße
Kaffee
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ONKYO DX-788F (DX-6890) - von Dirk - 29.04.2023, 19:06
RE: ONKYO DX-788F (DX-6890) - von Thomas74 - 30.04.2023, 15:43
RE: ONKYO DX-788F (DX-6890) - von Dirk - 02.05.2023, 08:55
RE: ONKYO DX-788F (DX-6890) - von Dirk - 04.05.2023, 19:01
RE: ONKYO DX-788F (DX-6890) - von Wolfgang_M. - 05.05.2023, 13:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste