Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Typisch deutsch? O solo italiano?Das ist hier d.Frage Lector Digicode Vs SPL Director
#11
(07.04.2023, 06:42)Simply V. schrieb: Vor einiger Zeit hatte ich einen Wandler von MF hier. Irgendwie war er mir zu Steril.  Es war auch mal wieder Zeit zum Grillen,  also meinen bayrischen Hifi Freund eingeladen. Er wusste nicht ob der Cocktail Audio direkt oder über den Wandler spielte. Nach einigen Liedern stand sein Gewinner fest, der Cocktail Audio x40. Bei ihm zu Hause spielt  der MF Wandler traumhaft.  
Hey Uwe !
Ja der Musical Fidelity MX DAC - der ist schon eher auf der hellen Seite - an meiner Vorserien-Bastel-Max2 paßt das ganz gut.
In letzter Zeit habe ich mit Kondensatoren auf meiner Proto Max2 Weiche experimentiert, es ist wirklich schwer beeindruckend wie unterschiedlich Bauteile mit identischen elektrischen Werten klingen, hätte ich nie so vermutet ! Schock

(07.04.2023, 06:42)Simply V. schrieb: Den Lector hatte ich auch schon bei mir, Danke Ecki. Der machte damals zu viel bei mir.

Ich dachte Ecki hatte mal den Digitube (mittlerweile UVP 2.900 €) - Stefan Zeitlos hat den Digicode ( 5.400 €  Schock  ) gut eh nicht meine Preisklasse  Big Grin
DACs oder generell digitale Geräte zu vergleichen ist für mich immer recht anstrengend, die Unterschiede sind meistens nicht riesig aber ich finde es ja sehr faszinierend  wie so kleine Abweichungen dermaßen stark darüber entscheidet ob man das Gehörte als Ohrenwellness oder eben ungenießbar empfindet. Traurig
Vermutlich liegt das an manchem üblen Mastering einiger digitalen Aufnahmen das oft viel schlechter auszuhalten ist als platt gesagt eine dumpfe Rockschallplatte aus den 70ern verlegen die mit einem altersschwachem Shure abgenudelt wird  Big Grin (aber trotzdem noch richtig Spaß macht beim Hören).

Vielen Dank auch an Stefan (Zeitlos) für seinen interessanten Beitrag !
Irgendwann werde ich mir sicher aber auch nochmal ein paar DACs / CD Player zu Gemüte führen.. wobei ehrlich gesagt bei den Hör-Sessions während derer ich wirklich richtig begeistert war hörte ich meistens Schallplatte und das egal ob mit nem 1000 Euro System oder einem günstigen MM. Smile

Schöne Grüße in die Runde !
Kaffee
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Typisch deutsch? O solo italiano? Das ist hier die Frage. - von Thomas74 - 07.04.2023, 14:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste