Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was gerade läuft ... und gefällt
#29
Bin ja Jazzfan. Höre da am liebsten die alten Sachen. Was Vocaljazz angeht steht Billie Holiday ganz oben auf meiner Liste. Habe mir bei JPC eine Doppel-CD gegönnt. Sie heisst. The Complete Holiday Song Book. 13 Euro. CD 1 alles Lieder von ihr von 1936-1957. CD 2 andere Sängerinen von 1954-1961.
Was soll ich sagen ? Bin restlos begeistert. Musikalisch erst Sahne weiss die CD auch klanglich zu überzeugen. Was die Jungs da heute aus den alten Bandmaterial rausholen ist schon irre gut. Nach 6-7 Liedern auf einmal...was ist das denn ? Die erste Stereoaufnahme auf der Scheibe. Klang im ersten Moment komisch, muß aber sagen das mir Mono bei alten Sachen sehr gefällt.
Ja, die Billie, für viele die GRÖSSTE aller Zeiten. Nicht zu vergleichen mit all den anderen großen Damen des Jazz, schon gar nicht mit Ella.
Nur keiner von ihnen konnt so perfekt nicht Singen wie Billie. Sie sang nicht, sie hatte etwas zu sagen mit ihrer unvergleichlichen Stimme.
Ansatzweise konnte das noch Anita O" Day und die leider viel zu früh verstorbene Amy Winehouse: L:G: WERNER
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was gerade läuft ... und gefällt - von Onkel Werner - 28.01.2022, 19:44
RE: Was gerade läuft ... und gefällt - von Onkel Werner - 01.02.2022, 16:59
RE: Was gerade läuft ... und gefällt - von Onkel Werner - 03.02.2022, 13:56
RE: Was gerade läuft ... und gefällt - von Onkel Werner - 06.03.2022, 18:00
RE: Was gerade läuft ... und gefällt - von Westwood-RockCity - 19.03.2022, 20:08
RE: Was gerade läuft ... und gefällt - von Onkel Werner - 10.04.2022, 19:32
RE: Was gerade läuft ... und gefällt - von Onkel Werner - 02.06.2022, 19:08
RE: Was gerade läuft ... und gefällt - von Don_Camillo - 21.07.2023, 18:36
RE: Was gerade läuft ... und gefällt - von Don_Camillo - 23.07.2023, 10:40
RE: Was gerade läuft ... und gefällt - von Don_Camillo - 23.07.2023, 16:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste