Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ortofon Session Rondo Bronze & Quintet Red
#7
Thumbs Up 
(21.12.2022, 09:47)Onkel Werner schrieb: Hallo Thomas
Mit wieviel db verstärkst du deine beiden MC"s.
Hallo Werner,
also das Ortofon Rondo Bronze läuft bei 60dB Verstärkung und das AT33EV mit 66 dB - beides bei 100 Ohm Abschlußimpendanz.

(21.12.2022, 09:47)Onkel Werner schrieb: Das AT33EV ist ja recht preisgünstig für ein MC. Ist es eine Alternative zu gleich-oder höherpreisigen MM"s ?
Also ich habe ja auch noch MM Systeme in meiner Tonabnehmer Sammlung - das Sumiko Moonstone und das AT VM540ML.
Das sind beides gutes MM Systeme die mir echt Spaß machen - aber ein MC bringt für mein Empfinden gerade im Mittentonbereich einfach mehr Feinheiten und Stabilität als ein MM.
Eine Interessante MC Alternative für Deinen Rega Arm wäre auch ein Excalibur System.
Diese Systeme sind speziell für diese Tonarme vom Rega Vertrieb TAD in Auftrag gegeben worden und passen perfekt. 
Diese MCs sind als Low-Output und High Output (für die Verwendung am MM Eingang) erhältlich.
Excalibur Green (high output)
Excalibur Blue (low output) beides bei 499 €.

(21.12.2022, 09:47)Onkel Werner schrieb: Betreibe mein Audio-Technica 95 mit 50 DB. 40 ist mir nicht genug Punch. Klar werden die Nebengeräusche auch lauter. 

Ja die Einstellung der Verstärkung macht meiner Erfahrung nach sehr viel aus und entscheidet oft über gefallen oder nicht-gefallen !

Schöne Grüße
Kaffee
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ortofon Session Rondo Bronze & Quintet Red - von Onkel Werner - 21.12.2022, 09:47
RE: Ortofon Session Rondo Bronze & Quintet Red - von Thomas74 - 22.12.2022, 14:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste