Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ortofon Session Rondo Bronze & Quintet Red
#1
Ich bin vor kurzem in Gebrauchtmarkt in Sachen Tonabnehmer fündig geworden ein Ortofon Rondo Bronze und ein Quintet Red kreuzten meinen Weg.
Das Rondo Bronze ist ein System das ab 2004 angeboten wurde und für 850 Euro gehandelt wurde.
Es ist ein MC System mit einer Compliance von 15 µm/mN  und dürfte damit mit meinen Jelco Tonarmen gut verträglich sein.
Ansonsten liefert es eine Ausgangsspannung von  0,5 mV - also im Vergleich zu meinem Audio Technica AT 33EV (0,3 mV)  sogar etwas lauter.
Das Rondo habe ich sehr günstig bei ebay im defekten Zustand ergattert, hiernach wanderte es zu FJS Tonabnehmerservice um es Retippen zu lassen was mit Shibata Nadel um die 370 € zu Buche geschlagen hat.
Montiert habe ich es auf einen Nachbau eines Jelco-Headshell , das es bei AudioCreativ in Riedenburg zu kaufen gibt.

   

Das Quintet Red war auch vorher schonmal leihweise in meinem Besitz und spielte sehr gut auf meinem damaligen SONY PS 4750  - ich beabsichtige es auf meinem Zweitdreher (ebenfalls ein Sony Nachbau) den Wega JPS350P zum Klingen zu bringen.

   
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ortofon Session Rondo Bronze & Quintet Red - von Thomas74 - 18.12.2022, 17:32
RE: Ortofon Session Rondo Bronze & Quintet Red - von Onkel Werner - 21.12.2022, 09:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste