Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bericht über Musik und günstig HIFI
#1
Hallo in die Runde
Wie einige durch meine Berichte erfahren haben, kann ich mir die richtig geilen Sachen die es so im High- End gibt nicht leisten. Was ich aber kann....trotzdem nicht auf guten Musikgenuss zu verzichten. Alle meine Gerätschaften sind bis auf den kleinen Abacus Ampino Gebrauchtware.
Mein letzter Kauf waren die Little Watt für richtig kleines Geld.
Habe 2 Verstärker, eine Röhre und besagten Abacus Transistor. Hab noch die Ur- Version, mittlerweile gibt es zich " Verbesserungen " und auch deutlich über 500 Euro.
Nur..... was macht das Teil an Boxen, die auch richtig LAUT können ?
Zigarrenkasten groß glaubt man kaum was da abgeht. Knochentrockener Bass, Mitten und Höhen nicht seidig verhangen sondern ehrlich und gut. Dynamik ohne Ende. Und das mit einem Produkt was hier entwickelt und hergestellt wird.
Vergleiche... Preisklassen bezogen fallen selbst hochgelobte " Japanboliden " deutlich ab. Zu lahm, zu viel Hifi.
Hab gestern Mahlers 3te gehört, ein Wahnsinn der Gesamten MUSIK !!!
Nicht nur die längste sondern auch die modernste Symphony der Geschichte. 2 CDs,die Chöre und Sopranistin müssen eine Stunde aufi hren Auftritt warten und der ist auch noch relativ kurz. Was da abgeht ist mit Worten nicht zu beschreiben, da werden urmenschliche Bezüge aufgegriffen, gefühlsmässig wird man durchgeschüttelt, das Zartbeseitete schon mal ins Chaos stürzt.
Jaaaa... ich rede über Klassik.  Oft werden hier Lautsprecher über den grünen Klee gezogen, die alles können aber bei Klassik unerträglich sind.
Horn, zu giftig u.s.w. Diese "Eigenschaften " haben sie bei anderen Musikrichtungen auch,nur hört man sie da nicht so deutlich.  l.g. werner
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bericht über Musik und günstig HIFI - von Onkel Werner - 27.08.2022, 00:15
RE: Bericht über Musik und günstig HIFI - von Onkel Werner - 27.08.2022, 10:29
RE: Bericht über Musik und günstig HIFI - von Westwood-RockCity - 27.08.2022, 10:57
RE: Bericht über Musik und günstig HIFI - von Onkel Werner - 27.08.2022, 13:40
RE: Bericht über Musik und günstig HIFI - von Westwood-RockCity - 27.08.2022, 13:55
RE: Bericht über Musik und günstig HIFI - von Onkel Werner - 27.08.2022, 18:20
RE: Bericht über Musik und günstig HIFI - von Onkel Werner - 28.08.2022, 15:19
RE: Bericht über Musik und günstig HIFI - von Onkel Werner - 28.05.2023, 11:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste