Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LittleWatt - Hornlautsprecher - Thread
#1
Hallo Werner,
ich sage mal am wichtigsten an einer Box ist meines Erachtens die Abstimmung des Lautsprechers.
Wenn Du als ehemaliger Breitband-Lautsprecher-Hörer beschreibst daß die Anbindung von Bass zu Hochtonhorn recht nahtlos und stimmig klingt, scheint die Abstimmung doch recht gut gelungen zu sein!
Klipsch und Co. kochen auch nur mit Wasser d.h. mit handelsüblichen Treibern aus dem PA Bereich.
Im Endeffekt wird die LittleWatt sicher vergleichbar zu Max/Forté und Dynamikks klingen wenn auch nicht identisch.

Jetzt hat ja die LittleWatt nicht ohne Grund ihren Namen bekommen, an diesem Punkt könnte man an Deiner Kette ansetzen.
Ich bin mir sicher daß diese mit Watt-Zwergen wie den SimplyITaly sicher nochmal aufblühen würden.
Der Dynavox ist diesbezüglich dann doch eher Grobmotoriker mit seiner klassischen Push Pull Schaltung (ich hatte Röhrenverstärker dieser Art ja selber) und beginnt ab einer bestimmten Lautstärke aufzuleben und in diesem Bereich kann es an einem Hornlautsprecher schnell wieder zu laut werden.
Einen SimplyItaly bekommt man im Gebrauchtmarkt immer mal wieder für überschaubares Geld geboten.
Alternativ hierzu könntest Du aber auch bei den LittleWatt Entwicklern nachfragen welche Verstärker sie für ihre Lautsprecher empfehlen würden und uns dies hier mitteilen.

Vom Tonabnehmer her gibt es gerade im MM Segment her einiges zu entdecken - ich höre z.B. sehr gerne mit meinem Sumiko Moonstone MM an einem 45 Jahre alten Sansui AU 717 - ich vermisse da kaum etwas. Das Sumiko macht eine kleine Warmfärbung im Mittenbereich was Hornlautsprechern sehr zuträglich sein kann.
Ansonsten spielt es sehr harmonisch und dynamisch und stellt  für Phonoverstärker aller Art keine Herausforderung dar.

Es bleibt spannend auch ohne zigtausende Euros zu verbrennen. huepf

Schöne Grüße nach Bielefeld
Einhaken
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
LittleWatt - Hornlautsprecher - Thread - von Thomas74 - 02.08.2022, 10:41
RE: LittleWatt - Hornlautsprecher - Thread - von Onkel Werner - 02.08.2022, 12:15
RE: LittleWatt - Hornlautsprecher - Thread - von Onkel Werner - 02.08.2022, 13:35
RE: LittleWatt - Hornlautsprecher - Thread - von Onkel Werner - 02.08.2022, 18:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste