Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Roon
Servus,

ich nutze Roon schon seit vielen Jahren und möchte es nicht mehr missen. Der Roon Rock Core liegt bei mir auf einen selbst gezimmerten und passiv gekühlten Intel NUC i5 gespeist von einem ebenfalls selbst gebauten (Thel) Linearnetzteil. Da ich weder die Multiroom- noch seit kurzem auch die MUSE Features nicht mehr nutze, läuft nur noch ein Prozessorkern auf dem NUC bei mir. Aber gut zu wissen, dass einem diese Werkzeuge bei Bedarf zur Verfügung stehen. Klangliche Nachteile durch diese rudimentäre und native Betriebsweise konnte ich bis jetzt dadurch nicht feststellen.

Als die Livetime Lizenz noch einigermassen erschwinglich war, hab ich es leider versäumt rechtzeitig zuzuschlagen. Roon wurde ja zum Jahreswechsel von Harmann International (Samsung) übernommen. Was das letztendlich für den Roon User bedeutet, wird die Zukunft zeigen. Die Klientel von Roon ist ja doch recht überschaubar. Was ein Global Player wie Samsung damit anfangen will, erschliesst sich mir nicht. Hmm, Mehr hab ich zu Roon eigentlich nicht beizutragen.

Prost Bier

P.S.
Nutzt jemand von euch den HQ Player mit Roon?

Nachrichten in diesem Thema
Roon - von olis - 16.04.2024, 15:11
RE: Roon - von Spassgeneral - 16.04.2024, 21:58
RE: Roon - von olis - 16.04.2024, 22:55
RE: Roon - von Horbus - 17.04.2024, 08:00
RE: Roon - von Athlon64 - 17.04.2024, 08:16
RE: Roon - von Adaptor - 17.04.2024, 08:18
RE: Roon - von mannitheear - 17.04.2024, 13:35
RE: Roon - von Athlon64 - 17.04.2024, 14:48
RE: Roon - von olis - 17.04.2024, 15:19
RE: Roon - von mannitheear - 17.04.2024, 16:12
RE: Roon - von olis - 17.04.2024, 16:59