Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Roon
Interessantes Thema, aber für mich, als absolut Ahnungslosem in dem Bereich, vollkommen überfordernd. Ich habe mit Programmen, Computern, etc. nur am Rande zu tun, so dass es für den Hausgebrauch reicht, mehr aber auch nicht.
Bei Themen wie Roon oder andere, vergleichbare Systeme ist der Funktionsumfang ja riesig, aber, Hand aufs Herz, wer nutzt das alles, außer eine kleine Gruppe, die sich wirklich ernsthaft damit beschäftigt?
Streaming, ja ist ein Thema, aber einfach soll es sein, damit erreichst du die Massen. Und auch die junge Generation, aufgewachsen mit Handy und Computer hat nicht unbedingt mehr Ahnung in dem Bereich als wir Alten Smile .

Frage, kommen zu den Kosten für Roon (Hard- und Software) nicht auch noch die Kosten der Streamingdienste hinzu?

Ich besitze einen Streamer (CD-Ripper) von Bluesound dessen Blue OS mich an die angesprochenen Funktionen bei Roon erinnert, wahrscheinlich nicht so umfangreich, aber dennoch komfortabel für mein Nutzungsverhalten. Hier sind alle möglichen Streamingdienste integriert und die Bedienung erfolgt via Windows oder Android Geräten. Da ich keine Streaming Dienste nutze, außer Internet Radio oder Amazon Prime (kein Music unlimited), kann ich natürlich nichts zum Komfort und Funktionsumfang in diesem Bereich sagen, aber wo liegt der große Unterschied zu Roon, als dass es sich lohnen würde damit einzusteigen?

LG,

Horst

Nachrichten in diesem Thema
Roon - von olis - 16.04.2024, 15:11
RE: Roon - von Spassgeneral - 16.04.2024, 21:58
RE: Roon - von olis - 16.04.2024, 22:55
RE: Roon - von Horbus - 17.04.2024, 08:00
RE: Roon - von Athlon64 - 17.04.2024, 08:16
RE: Roon - von Adaptor - 17.04.2024, 08:18
RE: Roon - von mannitheear - 17.04.2024, 13:35
RE: Roon - von Athlon64 - 17.04.2024, 14:48
RE: Roon - von olis - 17.04.2024, 15:19