Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werden Lautsprecherterminal unterschätzt?
(02.04.2024, 16:28)mannitheear schrieb: Hallo Andreas,

sieht gut aus! Ich hab noch 2 Fragen dazu: warum sind es nicht die Viablue Polklemmen geworden? 
Und warum habt ihr 4 Polklemmen eingebaut obwohl die Verkabelung nur Single Wire ist?
Würde mich einfach interessieren.

Liebe Grüße 
Manfred

Hallo Manfred,

mein Freund hat immer wieder von dem klanglich vorteilhaften Cardas Kupfer gelesen / gehört.
So das er die Gelegenheit ergriffen hat und die Terminals von denen verwendet. (Cardas Reinkupfer, versilber und Rodiniert).

Ob die Viablue genauso klingen ??? Halt ein "Kundenwunsch".

Zu der 2ten Frage,

zum einen sind die Weichen komplett getrennt, zum anderen sollen die Brücken klanglich auch noch was bringen.
Ich hab leider keinen vorher / Nachher vergleich, aber Freund sagt .. Hammer Unterschied.

Die Dinger sind aus... keine Ahnung was. Ansuz verlangt für die 4 x 30 cm irgendwas um die 1500 €...

Ob es das wert ist ... muss jeder für sich entscheiden.

Liebe Grüße Andreas

Nachrichten in diesem Thema
RE: Werden Lautsprecherterminal unterschätzt? - von andi_bln - 02.04.2024, 18:09

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste