23.03.2024, 15:32
(23.03.2024, 12:49)LowFi schrieb:(22.03.2024, 16:17)ProgNose schrieb: Als Reinigungsmittel verwende ich übrigens ein Fläschchen L'Art du Son in zwei Litern doppelt destilliertem Wasser.
So So ....... L´Art Du Son , die Kunst des Klangs .......kostet dann ja auch ca. 35 € / 100 ml Flasche ? Kann man glaube ich 5 Liter mit anmischen ?
Ich bestellte vor kurzem 1 Liter medical Isoporp 99,9 % für 9,99 € inkl. Versand, kaufte 4 Liter destilliertes Wasser für 1,98 € und mischte bei einem Verhältnis von 1: 4 = 4 Liter Vinyl Reinigungsflüssigkeit für 11,97 € Gesamtpreis .....16 Tropfen Spülmittel hat der gute Hausmann immer auf Lager
Hallo Georg,
du hast Recht: ein Fläschchen dieses alkohol-, emulgator- und lösungsmittelfreien Konzentrates kostet 35€, wird mit FÜNF (nicht zwei) Litern Aqua BiDest gemischt. Das reicht mir bei vernünftiger Anwendung - weniger ist mehr - für 8-10 Jahre und die Reinigung einer LP kostet ca. fünf Cent. Das kann ich mir gerade noch so leisten und gut damit leben.
Ich schätze die schonende aber gründliche Reinigungswirkung und die völlige Rückstandsfreiheit nach dem Absaugen. Darüber dass eine gewaschene LP prinzipiell besser klingt müssen wir wohl nicht diskutieren…
Ich bin damit sehr zufrieden und du mit deiner Mixtur, also alles bestens
P. S.: hast du L'Art du Son eigentlich schon mal ausprobiert und falls ja, wie waren denn deine Erfahrungen damit? Würde mich echt mal interessieren.
Mit besten Grüßen, Tom
„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…” (Frank Zappa)
„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…” (Frank Zappa)