18.03.2024, 05:55
(17.03.2024, 21:50)mannitheear schrieb: Leider kenne ich keine dieser fancy Maschinen und habe nur eine laute und rudimentäre Moth RCM. Ob so halbautomatische Funktionen wirklich Nutzen bringen weiß ich nicht. Aber beide Seiten einer LP gleichzeitig waschen zu können wäre definitiv der Hit!
Moin,
was bedeutet „fancy Maschinen“?
Na ja, die Nessie ist eigentlich vollautomatisch, muss halt auch gedreht werden.
Einzig „halbautomatische“ im eigentlichen Sinne aus meiner Liste ist die Amano, da man hier noch die Flüssigkeit händisch aufbringen muss, ansonsten sehe ich die Modelle durchaus als Vollautomaten an. Ok und bei der Unica muss ich per Knopfdruck die Flüssigkeit aufbringen, also halb-vollautomatisch.
Komfortabel sind mMn. aber alle und vom Geräuschpegel deutlich unter meiner Pro-Ject, vor allem die Nessie.
Ein Kumpel gibt mir jetzt nochmal seine HumminGuru, um meine Vorurteile überdenken zu können, er ist damit zu 100% zufrieden.
Was mich aber stört ist das ganze billige Plastik und die Tatsache das die LP wohl nicht trocken und abspielbar herauskommt.