10.03.2024, 09:21
(10.03.2024, 08:07)mannitheear schrieb: PS: noch ein Nachtrag zu den unterschiedlichen Gegebenheiten: bei Werner war ja auch mal die 10 W Sonus Natura Lumina nicht ausreichend, während bei Cay-Uwe mit diesem wunderbaren Verstärker mühelos Konzertpegel erreicht wurden, völlig stressfrei und unkomprimiert!
Morjen Manni,
das ist korrekt und zum Glück hat Cay-Uwe den Workshop selbst bei mir veranstaltet, sonst hätten die Leute gedacht, ich will den amp schlecht reden - im Gegenteil - ich erlebte ihn ja bei Cay-Uwe und habe ihn wärmstens empfohlen und fand den supergeil- das war aber soweit ich mich erinnere eine reine Endstufe und kein Vollverstärker.
Cay-Uwe meinte übrigens, das liege bei mir an den Kellerräumen, die massiv bedämpft erscheinen und sei ihn damals schon mal bei mir im anderen Kellerraum mit der Kingdom aufgefallen, daß da so irre Leistung verbraten wird, als er dort Messungen machte und so am Gas schrauben mußte. Problem ist, wenn ich da unten weniger bedämpfe, dann kriege ich Flatterechos und die Höhen fressen mir das Ohr ab.
Der Unison hat da auch recht früh das "schwimmen" angefangen auf leicht gehobener Zimmerlautstärke, aber bis dahingehend gefiel er mir von den getesten Röhren Vollverstärkern gut, ich mags gerne rund
Gegen Satisfactions, Gold Notes oder Emitter sehen so Teile halt kein Land bei mir im Keller.
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert!