Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine Coax Standlautsprecher
Hallo Horst,

vom Bild her sind das wohl die superteuren Pepperpots, die Tannoy auch verbaut - mit einem größeren Druckkammertreiber -
wie bei Tannoy. Und ja, das sind Retroteile - die aber bis heute in den Flagschiffen verbaut werden.

Daß Tannoy selber herstellt, kann ich mir nicht vorstellen - der Entwickler Dr. Mills - der vor einigen Jahren seine eigene Firma Fyne Audio aufmachte und Tannoy verließ baut ja auch weiter Koaxe - und wird dann evtl. auch dort beziehen und die Quelle kennen.

Tannoy selber wurden schon - als ich das noch aktuell verfolgte bis vor gut 10 Jahren - ja personell immer weiter zusammengeschrumpft und von Konzernen gesteuert - ich meine zuletzt Behringer.

Einige Sachen wurden damals noch in Schottland endmontiert, ansonsten Fertigung in China und Polen.

Wie es heute ist, weiß ich nicht, die Mitarbeiter/Manager, die ich kannte - sind alle nicht mehr dabei, so daß ich gar nicht wüßte, wen ich fragen soll.

Die Opera gefällt mir vom Bild saugut.  "Leider" brauch ich einfach nix mehr.

Ansonsten würde ich mir die bestellen.

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher

Nachrichten in diesem Thema
Kleine Coax Standlautsprecher - von vandenpop - 03.03.2024, 17:44
RE: Kleine Coax Standlautsprecher - von Horbus - 04.03.2024, 09:58
RE: Kleine Coax Standlautsprecher - von Kellerkind - 04.03.2024, 15:38
RE: Kleine Coax Standlautsprecher - von Horbus - 04.03.2024, 19:11
RE: Kleine Coax Standlautsprecher - von Horbus - 06.03.2024, 09:36
RE: Kleine Coax Standlautsprecher - von Rainer - 26.05.2024, 18:54

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste