01.03.2024, 15:36
Hallo Freunde,
heute ist aber neben Bruce Dickinson und The Mandrake Project noch einiges andere an fantastischen Neuheiten bei mir am Rocken.
OK -
allen voran mal die neue David Reece (richtig, das ist der Mann - der in den späten 80ern mal für Accept gesungen hat für ein Album) - Baptized by fire
der Balle hat in der Garage wunderbar drüber referiert, ich sehe das Album sogar noch etwas stärker:
DAVID REECE – Baptized By Fire – Rock-Garage
ein weiterer Kracher, auf den ich gefühlt seit Jahren warte -
die neue Firewind: Stand united
Das ist wie gewohnt Vorzeige-Power Metal vom Allerfeinsten, wo ein Gassenhauer den nächsten jagt -
perfekter kann man so Mucke gar nicht machen.
In der Garage gibts leider noch keine Review - aber bei metal de
Firewind – Stand United - Power Metal Review • metal.de
Dann noch ein Album einer jungen Band, daß mich sehr positiv überraschte :
Rifforia:Axecorcism
Das Ding geht total ins Ohr und ist Metal vom Feinsten!
Hier könnt ihr eine kompetente Review dieses Knallerdebüts lesen:
RIFFORIA - "Axeorcism" Review - metal-heads.de
Dann mal was ganz anderes - stellenweise, als ob würden die Ozric Tentacles populäre Rockmucke machen -
hat mich musikalisch sehr überrascht und ist innovativ ohne Ende:
The Crows: Ready when you are
Hier isses ganz gut beschrieben - ohne auf die außerordentlichen Effekte und Sounds einzugehen -
The Crows - Ready When You Are (CD) (prideandjoy.de)
Ich hab noch nie erlebt, daß eine Band solche Musik macht und mit derarten Sounds arbeitet -
das hämmert einem nicht nur vom Bass die Bude zu Klump.
Auch saugut gefallen hat mir:
Out of Darkness und das gleichnamige Album.
Aber ich glaube das erwähnte ich dieser Tage schon mal - ist die Band eines Iced Earth Mitgliedes.
heute ist aber neben Bruce Dickinson und The Mandrake Project noch einiges andere an fantastischen Neuheiten bei mir am Rocken.
OK -
allen voran mal die neue David Reece (richtig, das ist der Mann - der in den späten 80ern mal für Accept gesungen hat für ein Album) - Baptized by fire
der Balle hat in der Garage wunderbar drüber referiert, ich sehe das Album sogar noch etwas stärker:
DAVID REECE – Baptized By Fire – Rock-Garage
ein weiterer Kracher, auf den ich gefühlt seit Jahren warte -
die neue Firewind: Stand united
Das ist wie gewohnt Vorzeige-Power Metal vom Allerfeinsten, wo ein Gassenhauer den nächsten jagt -
perfekter kann man so Mucke gar nicht machen.
In der Garage gibts leider noch keine Review - aber bei metal de
Firewind – Stand United - Power Metal Review • metal.de
Dann noch ein Album einer jungen Band, daß mich sehr positiv überraschte :
Rifforia:Axecorcism
Das Ding geht total ins Ohr und ist Metal vom Feinsten!
Hier könnt ihr eine kompetente Review dieses Knallerdebüts lesen:
RIFFORIA - "Axeorcism" Review - metal-heads.de
Dann mal was ganz anderes - stellenweise, als ob würden die Ozric Tentacles populäre Rockmucke machen -
hat mich musikalisch sehr überrascht und ist innovativ ohne Ende:
The Crows: Ready when you are
Hier isses ganz gut beschrieben - ohne auf die außerordentlichen Effekte und Sounds einzugehen -
The Crows - Ready When You Are (CD) (prideandjoy.de)
Ich hab noch nie erlebt, daß eine Band solche Musik macht und mit derarten Sounds arbeitet -
das hämmert einem nicht nur vom Bass die Bude zu Klump.
Auch saugut gefallen hat mir:
Out of Darkness und das gleichnamige Album.
Aber ich glaube das erwähnte ich dieser Tage schon mal - ist die Band eines Iced Earth Mitgliedes.

Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis!