25.02.2024, 20:23
Jetzt habe ich auch die Voskhod und die Reflektor angetestet und es auch so empfunden wie Stefan es so schön beschrieben hat. Wobei mir die Voskhod mit 6m Lautsprecherkabel dann zu weich und unverbindlich wurde, mit 3m hat es dann aber gut gepasst. Die Unterschiede sind natürlich eher subtil, aber wie Rupert es schreibt summieren sich auch Kleinigkeiten zu einem unter Umständen entscheidenden Unterschied auf. Gefühlt tendiere ich eher zur Reflektor da diese etwas mehr Substanz hat. Sie funktionierte auch mit 6 m Kabel gut aber mit 3 m noch besser.
Bei der Serienröhre hatte ich zuletzt die Unterschiede zwischen den Kabeln nicht mehr wirklich als gravierend empfunden.
Eigentlich sollten ja die Serienröhre und die Voskhod von Rainer gleich klingen. Dennoch scheine ich einen Unterschied wahrzunehmen. Um das letztendlich zu verifizieren braucht es noch etwas Zeit.
Jetzt bin ich auf die BEL gespannt inwieweit die sich noch absetzen kann.
Bei der Serienröhre hatte ich zuletzt die Unterschiede zwischen den Kabeln nicht mehr wirklich als gravierend empfunden.
Eigentlich sollten ja die Serienröhre und die Voskhod von Rainer gleich klingen. Dennoch scheine ich einen Unterschied wahrzunehmen. Um das letztendlich zu verifizieren braucht es noch etwas Zeit.
Jetzt bin ich auf die BEL gespannt inwieweit die sich noch absetzen kann.