18.02.2024, 15:34
(17.02.2024, 23:06)Thomas1960 schrieb:(14.02.2024, 09:35)Horbus schrieb: Hallo Thomas, die 311 und 312 würde ich dann eher nicht nehmen, erst ab 313 aufwärts. Oder eben 311 mit passenden FT-Lautsprechern parallel (= HD 307 ohne Hochtöner), gibt's aber ganz selten zu kaufen.
Hi, Kurzinfo:
heute hatte ich die Möglichkeit, in Wiesbaden ein Paar ATL 312 an einer feinen Onkyo Vor/End-Kombi zu hören.
Horst, Du hast recht! Sehr schön, aber mMn nicht wirklich eine Steigerung zu meinen 310i.
Anfang April bin ich aus Spanien zurück und dann gibt’s Stand jetzt einen kleinen parametrischen EQ
um dem letzten kleinen „Wupp“ beizukommen oder in gutem Zustand ein Paar ATL/HD314.
Von der Größe her hätte ich dann auch die Klipsch Forte I behalten können … .
Werner hat seine Maxe nun so weit, keinen EQ zu mehr zu benötigen und ich fange vielleicht
wieder damit an … .
Liebe Grüße Thomas
Hallo Thomas,
das hast du falsch verstanden, mein EQ muß natürlich an der Max 1 weiterhin die stehenden Wellen vom Zimmer ausblenden - wenn auch viel schwächer, wie bei anderen Lautsprechern an der Stelle - und etwas Spaßbass im Kickbereich draufhauen -
was aber frei läuft jetzt - ist das Horn - alle Korrekturen sind unter 500 hz angesiedelt.
Einen BSS nutze ich schon länger nicht mehr, ich gehe sehr genau an die Problemfrequenzen mittels meines RME Adi 2.
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert!