18.02.2024, 14:34
(18.02.2024, 14:04)Adaptor schrieb: Hallo zusammen,
betreibe seit einem guten Jahr den ifi ZEN Stream und freue mich über einen guten Klang über TIDAL direkt und das für einen vergleichsweise günstigen Preis für eine Streaming Bridge.
Einziger Wermutstropfen ist, das die Verbindung zur App nach ein paar Musiktitel abreißt und bei Neuverbindung immer erstmal stumm bleibt. Dann drücke ich stopp und Start und dann läuft die Verbindung zum Streamer. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dafür?
Grüße Michael
Hallo Michael,
der Zen Stream läuft bei mir seit über drei Jahren mit WLAN und Qobuz weitgehend problemlos. Er ist über das iFi Gemini 3.0. USB-Kabel mit dem Zen One Signature-DAC verbunden.
Ich bin vor einem Jahr von Tidal zu Qobuz gewechselt weil bei Tidal kein Gapless-Play möglich war. Da es leider noch kein Qobuz Connect gibt verwende ich auf den iPad die mconnectHD-App zum Streamen. Funktioniert und klingt sehr gut.
Beschreib doch mal dein Setup genauer, vielleicht kann ich dir dann Tipps zur Problemlösung geben.
„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.” (Frank Zappa)