17.02.2024, 08:10
(17.02.2024, 05:31)LowFi schrieb: Als alter Vertriebsprofi möchte ich mal auf das was @Thomas1960 geschrieben hat zurück kommen ....Morjen morjen,
Der am Telefon beratende Verkäufer hat sofort bemerkt das es sich nicht lohnt weiterhin ein intensives Beratungsgespräch mit Thomas 1960 zu führen da es für 3K€ eben keine Alternativen aufgrund seines vorhandenen Equipments gibt. Getreu dem Motto " Zeit ist Geld " also verschwendet der Verkäufer auch keine Zeit , weil er keinen Deal machen kann.
Es ist so eine Art Inbound Call Center Telefon Beratung , da sitzen viele Verkäufer wie früher die Broker am Telefon und wollen nur eins ..verkaufen, verkaufen, verkaufen , Umsatz , Umsatz , Umsatz ! Es gehen täglich hunderte telefonische Anfragen bei HiFi Regler ein ! Das ist ein enormes Umsatzpotential. Dort werden täglich mehrere 10 K€ umgesetzt .
genau meine Rede, der Verkäufer kam gleich auf den Punkt und blieb pragmatisch.
Man darf nicht vergessen, daß es heute meistens 30 Tage oder auch länger - wie bei Thomann - Rückgaberecht für die Kunden gibt - und man sich, wenn es den Kunden nicht begeistert - nur Ärger und Retouren einhandelt.
Was ich beobachte in den letzten 10-15 Jahren - ist, daß die Verkäufer generell vorsichtiger werden vor Versand höherpreisiger Produkte und auch ziemlich genau nachhaken für was man was erreichen will und was man derzeit hat.
Als Verbraucher sind mir da einige Produkte erspart geblieben, die ich von der Werbung und Aussehen toll fand, wo mir aber meine Händler von vorneweg abrieten - da das bei mir in die Hose geht auf meine Hörgewohnheiten hin.
Bei manchen Produkten bestellte ich trotzdem, da ich es unbedingt wissen wollte - bis auf einen Fall - das war die Unison Max 1 - lagen meine Händler eigentlich immer richtig. Wenn die sagten, das passe für mich nicht, wars hinterher auch so, wenn ichs denn trotzdem checkte.
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert!