17.02.2024, 05:31
Als alter Vertriebsprofi möchte ich mal auf das was @Thomas1960 geschrieben hat zurück kommen ....
Der am Telefon beratende Verkäufer hat sofort bemerkt das es sich nicht lohnt weiterhin ein intensives Beratungsgespräch mit Thomas 1960 zu führen da es für 3K€ eben keine Alternativen aufgrund seines vorhandenen Equipments gibt. Getreu dem Motto " Zeit ist Geld " also verschwendet der Verkäufer auch keine Zeit , weil er keinen Deal machen kann.
Es ist so eine Art Inbound Call Center Telefon Beratung , da sitzen viele Verkäufer wie früher die Broker am Telefon und wollen nur eins ..verkaufen, verkaufen, verkaufen , Umsatz , Umsatz , Umsatz ! Es gehen täglich hunderte telefonische Anfragen bei HiFi Regler ein ! Das ist ein enormes Umsatzpotential. Dort werden täglich mehrere 10 K€ umgesetzt .
Und das Bsp.zeigt zum anderen das hochwertiges " Vintage HiFi " eben heutzutage immer noch " wettbewerbsfähig " zu weit aus teureren Produkten ist.
Und .....es gibt im Jahr 2024 mehr Geld auf dem Globus als vor 2 oder 3 Dekaden , da ist es auch besonders lukrativ " alten Wein in neuen Schläuchen " wie @tripath-test nun sagen würde , auf den Markt zu bringen.
Sollte ich jemals wieder Geld für Audio Geraffel in die Hand nehmen um irgend etwas in meiner Kette zu ändern.....ich würde nur in Vintage investieren .
Zu unverschämt finde ich die heutigen Produkt Klassifizierungen in der Audiotechnik :
Einsteigerklasse > Untere Mittelklasse > Mittelklasse > Obere Mittelklasse > untere Oberklasse > mittlere Oberklasse > Oberklasse > untere angehende Spitzenklasse > angehende mittlere Spitzenklasse > obere angehende Spitzenklasse > Spitzenklasse > absolute Spitzenklasse > angehende High End Klasse > High End Klasse > Referenz Klasse > Absolute Referenzklasse usw.usf. .........
Aber wer´s braucht ...biddeschön !
Der am Telefon beratende Verkäufer hat sofort bemerkt das es sich nicht lohnt weiterhin ein intensives Beratungsgespräch mit Thomas 1960 zu führen da es für 3K€ eben keine Alternativen aufgrund seines vorhandenen Equipments gibt. Getreu dem Motto " Zeit ist Geld " also verschwendet der Verkäufer auch keine Zeit , weil er keinen Deal machen kann.
Es ist so eine Art Inbound Call Center Telefon Beratung , da sitzen viele Verkäufer wie früher die Broker am Telefon und wollen nur eins ..verkaufen, verkaufen, verkaufen , Umsatz , Umsatz , Umsatz ! Es gehen täglich hunderte telefonische Anfragen bei HiFi Regler ein ! Das ist ein enormes Umsatzpotential. Dort werden täglich mehrere 10 K€ umgesetzt .
Und das Bsp.zeigt zum anderen das hochwertiges " Vintage HiFi " eben heutzutage immer noch " wettbewerbsfähig " zu weit aus teureren Produkten ist.
Und .....es gibt im Jahr 2024 mehr Geld auf dem Globus als vor 2 oder 3 Dekaden , da ist es auch besonders lukrativ " alten Wein in neuen Schläuchen " wie @tripath-test nun sagen würde , auf den Markt zu bringen.
Sollte ich jemals wieder Geld für Audio Geraffel in die Hand nehmen um irgend etwas in meiner Kette zu ändern.....ich würde nur in Vintage investieren .
Zu unverschämt finde ich die heutigen Produkt Klassifizierungen in der Audiotechnik :
Einsteigerklasse > Untere Mittelklasse > Mittelklasse > Obere Mittelklasse > untere Oberklasse > mittlere Oberklasse > Oberklasse > untere angehende Spitzenklasse > angehende mittlere Spitzenklasse > obere angehende Spitzenklasse > Spitzenklasse > absolute Spitzenklasse > angehende High End Klasse > High End Klasse > Referenz Klasse > Absolute Referenzklasse usw.usf. .........
Aber wer´s braucht ...biddeschön !
Gruß LowFi >>> The best Timemachine is a Song <<<